Wie wird man Schauspieler in einer Serie?

2 Antworten

Es kommt darauf an ob die Produktion deutsch oder international ist. Weil es gibt ja auch Netflix Serien udn Filme aus mehreren Ländern. Es ist wahrscheinlicher erstmal zu deutschen Produktionen zu kommen. Als Schauspieler brauchst du eigentlich kein Abitur, ich denke da ist ein Realschulabschluss genügend. Zuerst, könntest du dich bei einer Agentur für Komparsen bewerben. Danach kannst du zu einer Agentur gehen die dir auch Schauspiel Rollen geben. Vielleicht sogar für Netflix. Generell ist es immer gut und besser in eine Agentur zu gehen.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt castings. Manche sind offen.

Bei manchen werden einfach nur agenturen ausgesucht die wiederum ihre Schauspieler aus ihrem Portfolio präsentieren.

Heißt du musst ne Menge Arbeit in Recherche treiben und in einer guten Agentur aufgenommen werden.

Eine Schule ist nicht zwingend erforderlich. Natürlich ein Vorteil. Manche agenturen Nehmen nur gelernte.

Fabi2k4
Beitragsersteller

Ja aber ein deutscher könnte doch zb bei Riverdale mitspielen weil kj apa hat es ja auch geschafft und der wohnte in Neuseeland

Nayes2020  26.01.2020, 20:26
@Fabi2k4

Und? Was ändert das jetzt bitte an meine Aussage?

Klar ist das du natürlich international dich in Agenturen bewerben musst.