WIE BEKOMMT MAN EINEN PLATTENVERTRAG?

10 Antworten

Ihr habt alle kein Plan. DSDS/Casting, jawoll da hat man richtig Zukunft, hahaha.

Nimm 6-8 Lieder auf, pack sie auf einen Tonträger und schick sie zu Universal, Sony BMG usw. und hoff das die dich einladen oder anrufen, weiteres siehst du dann.

freeandhappy  27.01.2011, 20:39

Bei großen Plattenfirmen gehen täglich bis zu 100.000 Tonträger ein, die meisten werden gar nicht angehört, sondern wieder zurückgeschickt!

hi, ich bin auch 12 und ich habe auch einen ähnlichen traum... Also ich habs erst mal mit einer Band versucht. Wir hatten kleinere Aufträge gekriegt. Inzwischen kennt uns fast die ganze Stadt. Das ist zwar cool aber manchmal auch nicht so... Wenn du das wirklich willst dann häng doch mal Flugblätter in der Schule auf für eine Gitarre( oder Keyboard), einen Bass und ein Schglagzeug damit hättet ihr schon mal ne Band zusammen. Ansonsten (solltest su nicht vorher 13 werden probiers doch mal mit dem Kidicontest... Oder ( das gibts zumindest in unserer Stadt) melde dich doch bei einer Castigsuche deiner Stadt an.

einen plattenvertrag in deutschland? den kann man doch wegschmeissen ! Welche stars von hier sind den in den in der usa oder soo bekannt außer tokio hotel,heidi klum und karl lagerfeld ? Das mit dem plattenvertrag in amerika ist schon ne schlaue sache PS: tokio hotel hatten einen amerikanischen manager(:

wieso in der USA sing doch mal bei einen Casting z.b Popstars vor wenn du es willst heißt es nicht das du es wirst es sind schon viele wo gut gesungenhaben zum nichts gekommen

irgendne casting show oder du machst halt youtube videos und wirst so entdeckt