Ich will unbedingt ein Baby.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Hier mal eine Antwort von einer, die das Gleiche erlebt hat. Mein Kinderwunsch war auch schon mit 18/19 sehr groß. Ich hätte damals sofort alle Pillen und Kondome zum Klo runtergespült, wenn mein damaliger Freund sein OK gegeben hätte ;-) Meine Gedanken bezüglich Schule/Studium waren jetzt zwar nicht "hinschmeißen", aber auf Eis gelegt, oder nebenher laufen lassen, das hätte ich auf alle Fälle gemacht. Aber es kam nicht so, der Mann war noch nicht so weit (auch verständlich) und war im Nachhinein gesehen auch nicht der Richtige (nicht aus diesem Grund!).

Jetzt, fast 10 Jahre später, habe ich mein Baby zusammen mit einem anderen, meinem Mann! Aber auch auf seine Bereitschaft musste ich 3 Jahre lang warten ;-)

Soviel zu meiner Geschichte, damit Du siehst, dass so ein starker Kinderwunsch nichts abnormales ist.

Mein Rat an Dich ist, zu hinterfragen, WARUM Du dir ein Baby wünschst. Was stellst Du dir vor, was dann in Deinem Leben besser oder schöner wäre? Was für Vorstellungen hast Du, was Du dann den ganzen Tag mit dem Zwerg so machst? Und so weiter. Wenn Du mir das schreibst, werde ich Dir sagen, wie die Realität aussieht ;-) Keine Angst, ich will und werde es Dir nicht madig machen (dafür ist es auch viel zu schön), würde nur gerne Deine Gründe verstehen für Deine starke Sehnsucht. Dann kann ich Dir gezieltere Ratschläge geben!

Gruß von Sarinchen

Rede mit deinem freund darüber und überlegt pro und Contras! ;-) :D

Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn du jetzt schwanger werden würdest, dann wäre das wie du schon selbst gesagt hast deinem Freund gegenüber nicht fair und auch nicht dem Kind gegenüber.. Wie willst du dem bieten? Was willst du ihm für Wertvorstellungen für später mit geben? Dass man sich als Frau auch einfach auf die faule Haut legen kann und mit einem Kind dann abgesichert ist??

Du bist ja selber noch ein Kind und kennst nicht mal die richtige Berufswelt... Du würdest einige Jahre zu Hause sein mit dem Kind und nachher hättest du ständig das Problem, dass du eben doch nicht so mobil bist und auch in einem anderen Teil von Deutschland nochmals eine Ausbildung machen könntest / in einem anderen Teil arbeiten könntest und Geld für Weiterbildungen etc. ist dann auch nicht mehr wirklich vorhanden...

Klar stellst du dir es schön vor, wenn du daran denkst, dass du mit deinem Kind den ganzen Tag zu Hause sein kannst, aber das sind Vorstellungen und mit der Realität hat das nichts zu tun...

Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung und du musst mit deinem Leben klar kommen! Für sowas aber die Ausbildung abbrechen bzw. keine Ziele mehr im Leben haben, ist wirklich nicht schlau...

Melinaaaa  21.05.2012, 16:22

hallo? ein kind bedeutet nicht das ende des lebens. man kann auch mit einem kind eine ausbildung machen und einen beruf ausüben. ich kenne sogar eine frau, die mit 15 ein baby bekam und heute trotzdem geschäftsführerin einer großen firma ist.
und außerdem ist sie ja wohl mit 19 kein kind mehr, sondern eine erwachsene frau!

1Sarinchen1  21.05.2012, 18:31
@Melinaaaa

Amen, Melina! Wenn das Umfeld stimmt, ist das Alter der Eltern zweitrangig!

KleinToastchen  22.05.2012, 06:49
@1Sarinchen1

Klar bedeutet das nicht das Ende des Lebens, aber an ihrer Einstellung, das unbedingt ein Kind her muss, sieht man schon, dass sie eben noch selber relativ unreif und naiv ist.. Mit Hilfe der Eltern klappt so was meistens schon, aber hat jemand mal ihre Eltern gefragt? Haben die Lust auf den Kleinen aufzupassen, wenn sie bemerkt hat, dass das Leben doch noch einiges mehr zu bieten hat als den ganzen Tag zu Hause zu sitzen?

Klar kann man sich dieses Thema immer schön reden und wenn man als Frau nicht gleich auch unbedingt ein Kind will, ist man einfach unten durch.. Aber wenn ihr mal ehrlich seid zu euch, wäre es für manch ein Kind besser gewesen, wenn es nicht auf die Welt gekommen wäre. Damit meine ich nicht nur die Kinder von Eltern, die den ganzen Tag nicht zu Hause sind oder das Kind schlagen, sondern auch die Eltern, die ihr Kind nur haben um sich mal eine schöne Zeit im Leben zu machen..

Wäre sie sich zu 100% sicher gewesen wegen dem Kind, hätte sie nicht irgendwelchen fremden Leute im Internet fragen müssen.....

babykatzeml
Beitragsersteller
@KleinToastchen

Also.. entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder ihr lest einfach nicht was ich schreibe. 1. MUSS ein Kind jetzt nicht sofort her, ich habe nur geschrieben das ich das VERLANGEN habe. 2. Ich möchte ein Kind weil ich einfach ein "muttertier" bin. Ich bin diejenige in meinem Freundeskreis die am meisten der Familienmensch ist. Ich liebe babysitten usw. Mir macht die Arbeit im Büro oder im Altersheim einfach keinen Spaß. Ich weiß nicht was mir Spaß macht, außer mit Kindern zu sein. Und ich bin zwar "erst" 19! aber ich denke ich habe mehr mitgemacht als manch andere. Ich weiß was für Schattenseiten es gibt wenn man Kinder hat. Darüber bin ich mir ja auch bewusst. Ich wollte ja nur wissen ob schon jemand anderes mal diesen riesigen Kinderwunsch hatte. Und 1Sarinchen1 hat mir ja diese Antwort gegeben. Danke.

babykatzeml
Beitragsersteller
@KleinToastchen

Also.. entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder ihr lest einfach nicht was ich schreibe. 1. MUSS ein Kind jetzt nicht sofort her, ich habe nur geschrieben das ich das VERLANGEN habe. 2. Ich möchte ein Kind weil ich einfach ein "muttertier" bin. Ich bin diejenige in meinem Freundeskreis die am meisten der Familienmensch ist. Ich liebe babysitten usw. Mir macht die Arbeit im Büro oder im Altersheim einfach keinen Spaß. Ich weiß nicht was mir Spaß macht, außer mit Kindern zu sein. Und ich bin zwar "erst" 19! aber ich denke ich habe mehr mitgemacht als manch andere. Ich weiß was für Schattenseiten es gibt wenn man Kinder hat. Darüber bin ich mir ja auch bewusst. Ich wollte ja nur wissen ob schon jemand anderes mal diesen riesigen Kinderwunsch hatte. Und 1Sarinchen1 hat mir ja diese Antwort gegeben. Danke.

Ich würde behaupten, dass ist jetzt einfach nur so eine "spinnerei" von dir. Die Arbeit gefehlt dir nicht und die beste Freundin schwärmt schon von ihrem Baby und überhaupt sind die doch so niedlich und einige eigene Familie, ach, wie romantisch...

Wenn du dann aber erstmal ein Kind hast, deshalb die Ausbildung abbrichst, wirklich nur noch mit dem Kind zuhause rumsitzt, dein Freund jeden Tag gestresst ist wegen dem Babylärm und dem fehlenden Geld, er dann womöglich seinen Job verliert, dann ist der schöne Traum schnell vorbei. Hinzu kommt, es gibt keine Garantie, dass eure Beziehung nicht irgendwann mal vorbei ist. Zugegeben, 2,5 Jahre sind schon was, in eurem Alter aber auch wieder nichts. Und wenn das Kind erstmal da ist, dann kann sich schnell vieles ändern.

Mach dir einfach klar, dass es einfach unverantwortlich wäre jetzt ein Kind zu bekommen. Sowohl gegenüber dem Kind als auch gegenüber deinem Freund. Als erwachsener Mensch sollte man eben auch in der Lage sein abzuwägen und nachzudenken und sich nicht einfach nur seinen Emotionen und Wunschträumen hinzugeben.

1Sarinchen1  21.05.2012, 19:01

Wie kann man einfach behaupten, dass sie dem Kind gegenüber unverantwortlich handeln würde? Niemand hier kennt ihr Umfeld, ihre Familie, sind beispielsweise Großeltern da, hat ihr Freund vielleicht schon eine abgeschlossene Ausbildung und verdient gut (wenn man schon immer auf dem Finanziellen rumreiten muss) und so weiter! Unverantwortlich sind manchmal ganz andere, die nach Außen hin ein blitzsauberes, 0-8-15 Spießerleben führen und wer weiß schon, was hinter verschlossenen Türen so abgeht......

SupraX  21.05.2012, 19:11
@1Sarinchen1

Wie kann man einfach behaupten, dass sie dem Kind gegenüber unverantwortlich handeln würde?

Gute Frage, deshalb steht in meinem Text davon auch nichts. Vielleicht mal richtig lesen und erst dann meckern ;-).

Aber, du hast recht, wir sollten sie lieber ermutigen die Lehre hinzuschmeißen und hinter dem Rücken des Freundes einfach die Pille abzusetzen und sich schwängern zu lassen...

1Sarinchen1  21.05.2012, 20:25
@SupraX

ähm, hallo?

Du hast geschrieben "(...) dass es einfach unverantwortlich wäre jetzt ein Kind zu bekommen. Sowohl gegenüber dem Kind als auch gegenüber deinem Freund". Da gibt's nix zu leugnen.

SupraX  21.05.2012, 20:38
@1Sarinchen1

Auch ähm, hallo!

Eigentlich sehe ich irgendwie nicht ein, warum ich mich jetzt wieder rechtfertigen muss, nur weil manche wieder nicht richtig lesen können... aber, sei es drum.

Wie du gemerkt hast steht da "jetzt ein Kind zu bekommen". Ihr Freund will es derzeit scheinbar nicht, sie steckt mitten in der Ausbildung, sie müsste die Lehre schmeißen und ihren Freund überrumpeln - und das nur um ihren Willen durchzusetzen. Das IST unverantwortlich.

Davon, dass sie ihrem Kind gegenüber, wenn sie denn eines hätte, unverantwortlich handeln würde steht da nach wie vor kein Wort.

1Sarinchen1  21.05.2012, 20:54
@SupraX

Dennoch steht da der Satz, dass es dem Kind gegenüber unverantwortlich wäre, wenn sie es jetzt bekäme, dabei bleibt's. Sei's drum, aber das ist erstens als Mutter (selbst nur als hypothetische oder zukünftige) einer der schlimmsten Vorwürfe, die man so zu hören bekommen kann und zweitens ist es einfach nicht wahr. Denn wie gesagt, wir wissen nichts über das Mädel und ihr Leben ihren Charakter, ihre Familie... und damit bin ich jetzt raus aus der Debatte.Tschö.

SupraX  21.05.2012, 21:13
@1Sarinchen1

Und woher willst du beurteilen können ob es wahr ist oder nicht? Du kennst sie doch genauso wenig. Sie würde sofort die Lehre schmeißen nur um gleich sofort ein Baby zu bekommen, wie verantwortungsbewusst kann so jemand wohl sein?

Ein Baby sollte man in die Welt setzen wenn die eigenen Verhältnisse gefestigt sind und man reif genug dazu ist. Es sollte der I-Punkt auf einer langen glücklichen Beziehung sein und nicht das Produkt einer unreifen 18 jährigen die sich das halt gerade wünscht - und keiner weis, ob das in 3-4 Jahren noch immer so ist. Und ja, ich sag es nochmal, das ist unverantwortlich, auch und gerade gegenüber dem Kind.

In diesem Sinne

Tschö

babykatzeml
Beitragsersteller
@SupraX
  1. Mein FREUND wusste davon und weiß davon.
  2. Habe ich geschrieben, dass ich daran gedacht habe meine Pille abzusetzen.. aber habe auch selbst gesagt das das unfair wäre und ich es nicht machen würde. 3. Wie schon tausendmal gesagt: ES GEHT UM DAS VERLANGEN, das mir so komisch vorkommt. Wenn ich mir sicher wäre hätte ich euch ja nicht gefragt.
  3. Dasselbe mit der Ausbildung, habe zwar das gefühl ich könnt jetzt alles hinschmeißen, aber würde es nie machen !!!
d3ztr0y3d  28.07.2013, 11:53
@1Sarinchen1

Man merkt schon, dass sie unverantwortlich ist. Sie spielt mit dem Gedanken ohne Vorwissen des Freundes die Pille abzusetzen! Das dürfte ein 100 prozentiges Argument sein! Touchdown!

:) Hallo. Ich kann dich verstehen. Manchmal sage ich zu meinem Freund ich will jetzt einfach ein Kind haben, denn ich liebe Kinder. In dem Moment ist mir alles egal.. Und ich denke nicht über die Nachteile nach. Und genau das ist wichtig! Es ist einem nicht bewusst. Warum machst du nicht eine andere Ausbildung? Warum unterbrichst du diese Ausbildung nicht??? Ich würde die Ausbildung nicht einfach wegschmeißen! Man weiß nie was die Zukunft bringt. Mache irgendeine Ausbildung. Und habe erst dann Kinder! Ich glaube nicht, dass du 50 Jahre nur im Haus bleiben willst, wenn das Kind auf die Welt ist. Glaube mir, da kriegst du die Krise! Setze die Pille nicht ab, bevor du es deinem Freund sagst! Er müsste es auch wissen! Lüg ihn nicht an. Er hat auch das Recht mitzubestimmen. Warte noch ein paar Jahre wegen das Kind..