Ich will sterbenn

Support

Liebe minimal123,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Marius vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

... ich find´s jetzt viel toller als damals, ich war auch gerne jung, aber nun möchte ich es auf keinen Fall wieder sein... es ist klasse älter zu werden... meine Mutter sagte, dass ihr schönsten Jahre im Alter von 50-60 waren! Ich finde auch, das es immer besser wird... ;D

gegnhang  19.02.2012, 23:02

eine schöne Antwort uns sehr wahr...

Was ist denn so schlimm daran eine alte Frau zu sein? Es wird immer suggeriert alt werden wäre total schlimm aber wenn man sich mal Frauen ü 30 ansieht sieht man dass das totaler BS ist. (btw ü 30 ist jetzt auch nicht alt aber whatever)

Wenn du keine Hilfe willst, oder Aufmerksamkeit, warum stellst du diese Aussage dann on, welche Motovation ist dahinter? Außerdem redest du von alt werden und nennst 30. Bei den meisten fängt da erst das Leben richtig an. Begib dich in eine Behandlung, was bringt dir denn ewige Jugend, wenn dir das Leben doch egal ist, wo ist da dann der Sinn? Wenn du dich tötest, gibt es so viel das du nicht mehr erleben kannst und jung sterben bringt dir schlussendlich nichts. Wo ist denn diese ewige Jugend? nach 2-3 Jahren unter der Erde siehst du kaum anders aus, als einer 90 Jährige dort aussehen würde.

Tu dir wirklich selbst den gefallen und wende dich, sofern du das ernst meinst, an einen Psychologen, damit du erstmal lernst was das Leben alles umfasst.

minimal123
Beitragsersteller

Ich will keine Hilfe. Ich wollte nur mal sehen was andere von meiner Entscheidung halten. Jung sterben hat viele Vorteile: Man bleibt Freunden und Famile immer jung in Erinnerung, man muss sich nicht mit Krankheiten usw. rumplagen und man muss vor allem das ganze Leben nicht mehr ertragen. Es gibt so viel im Leben was man tun muss und gar nicht tun will, und es gibt im Gegensatz dazu nur so wenig was wirklich schön ist...

Kuro48  21.02.2012, 01:40
@minimal123

Jung in Erinnerung bleiben. Nun hör mir mal genau zu. Es interessiert deine Freunde und deine Familie nicht im geringsten, ob sie dich Jung oder Alt in Erinnerung haben, Du bist ihnen wichtig, nicht deine Hülse in der du drin steckst. Viele Eltern sagen etwas, das du dir mal auf der Zunge zergehen lassen solltest: "Für Eltern, ist es das schlimmste, ihre Kinder vor sich gehen zu sehen." Du tust nur mit deiner Jugend niemanden einen Gefallen, am wenigsten denen, die dir etwas bedeuten oder denen du etwas bedeutest. Warum sollen sie dich so in Erinnerung bleiben, weil dein Ego keine Falten verträgt? Weil du dich nicht gut genug fühlst mit 30+ auch noch hübsch zu sein, sondern du nur mit dir selbst klar kommst, so lane du im Spiegel Teenager Maße siehst? Das ist dein Blick, nicht die derer, denen du was bedeutest. Mein Gegenüber könnte 100 Falten haben, könnte wie 100 aussehen, wenn er mir was bedeutet, lieber lebt er, als das auch nur 1 Tag verloren ist.

Krankheiten gibt es, aber die kann es in jedem Alter geben, manch 5 Jähriger hat mehr Leid an Krankheiten durch, als ein 80 Jähriger.

Und schöne Erlebnisse..die muss man sich auch im Kleinen suchen. Schöne Erlebnisse sind besonders, weil sie die Normalität und das Schlechte überdecken. Es gibt Jahre, in denen leidet man, ist an seiner Grenze und steht jedes Mal wieder auf, scheinbar ohne Sinn und dann kommen wieder kleine Dinge, Ereignisse, Phasen die toll sind. Die man sich vielleicht selbst erarbeitet hat. Woher willst du wissen welches Glück dich noch erwartet, wenn du gar keine Chance haben willst es zu erleben?

Das Aussehen ist nicht alles. Deine Hülle vergeht und man wird sich an dich erinnern, deine Persönlichkeit. Meinst du wenn man an dich zurück denkt, denkt man daran "Oh XY hatte noch keine Falten!" man wird an das was dich ausgemacht hat zurückdenken und dich eher dafür bedauern was du freiwillig für diesen Jugendwahn verpasst hast.

wer nicht alt werden will, muß sich jung aufhängen!!!!

Was soll denn dein gejammere. Warum für immer jung bleiben - sind es nicht die alten, die die Erfahrung haben. Aslo, was spricht dagegen alt zu werden.

SigridP  31.10.2016, 21:11

Stimmt:
wer nicht alt werden will, muß sich jung aufhängen ;)

wie zum Beispiel:  Ian Curtis, Michael Hutchence, Daul Kim und viele mehr

Wer früher stirbt, ist länger tot. Werd erst mal 30, dann wirst du sehen, das ewig jung sein nicht alles ist und das Alter auch sehr schöne Zeiten und Phasen hat.