Ich will Spiele wie Battlefield 1 oder Halo spielen, aber meine Eltern wollen keine Spiele ab 16 (ich bin 14). Könnt ihr mir hilfreiche Argumente geben?

7 Antworten

Kann dich total verstehen, meine Eltern sagten ich darf erst Spiel ab 16 spielen, wenn ich 15 bin. Ich habs immer so gemacht, dass ich mir die Spiele nicht auf CD, sondern im Xbox Store geholt habe.

Ist meiner Meinung nach viel besser, da man 1. nicht immer die CD wechseln muss und 2. Es viel häufiger Rabatte gibt. (du kannst dir die Spiele ab 16 im Store kaufen, auch wenn du noch nicht 16 im Onlineprofil bist)

Da sich meine Eltern 0 auskennen im Bereich Gaming, habe ich mir die Spiele selbst gekauft und einfach gesagt sie sind ab 12 (funktioniert bei Halo viellecht besser wie bei BF1.

Im Notfall kannst du einfach ins Home-Menü wechseln sobald sie ins Zimmer kommen, oder Fifa starten :)

ich habe resident evil 1 als ich 10 wahr gespielt, und das hat mich erschreckt, und was deine Eltern versuchen, das es halt nicht dein Alter spricht.

Das hast du nicht zu entscheiden solang du nicht 16 bist. Ich kann deine Eltern verstehen dass sie es nicht wollen auch wenn es dir ungerecht erscheint. Sie sind deine Erziehungsberechtigten und müssen für dich einige Entscheidungen treffen mit denen zu klarkommen musst ob du willst oder nicht

Creppe
Beitragsersteller

Deswegen muss man sie überzeugen

Anonymvl15  08.11.2016, 22:32
@Creppe

Für mich gibt es da kein Argument was dafür spricht. Es ist einfach so und daran musst du dich halten ob es dir gefällt oder nicht. Du wirst es irgendwann deinen Eltern danken. Ich durfte immer machen was ich will und das werfe ich meinen Eltern vir seitdem ich das verstanden hab dass es so nicht gehen kann. Sei froh dass sich seine Eltern um sich sorgen .... hätte ich auch gerne

Am besten machst du es so: Du wartest zwei Jahre und gehst es dir dann selbst kaufen :)

Es gibt nicht ohne Grund Altersbeschränkungen, deine Eltern wollen nur nicht, dass du nachts mit Angst und Milchnot weinend in ihr Bett gekrochen kommst.