Ich will selbständig werden mit Trockenbau

3 Antworten

Gehe doch zur ARGE und frage nach wegen einer Gründung einer "Ich-AG"!
Dort bekommst Du alle Antworten auf Deine Fragen!

HipHop425
Beitragsersteller

ok danke das mache ich

sie brauchen keinen meisterbrief für trockenbau sondern nur ein gewerbeschein.den gewerbeschein bekommen sie beim landratsamt oder ordnungsamt ca.30,00€ sie brauchen dann noch eine baustellenhaftpflicht,krankenversicherung und eine freistellungsbescheinigung vom finanzamt.wenn sie noch weitere fragen haben melden sie sich noch mal mfg andy0000

Hallo, der Meisterbrief ist für einige Handwerker nicht mehr erforderlich. Erkundige Dich dafür bei der Handwerkskammer oder beim Gewerbeaufsichtsamt. Laß es Dir schriftlich geben.