Ich will politiker werden!

18 Antworten

Dann such Dir mal eine Partei, die Dir zusagt. Dort kannst dann beitreten und Dich entsprechend Deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten einsetzen. Du kannst ja jetzt in der Jugendgruppe, die die meisten Parteien auch haben, engagieren. Mit der Zeit hast Du die Chance, größere Aufgaben zu bekommen und wenn Du dann über 18 bist, kannst Du Dich auch zur Wahl stellen. Natürlich bist Du dann nicht gleich ganz oben.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Notendurchschnitt zu tun hat, ob einer Politiker wird oder nicht.

Wenn Du wirklich in die Politik einsteigen willst, so würde ich dies auf folgende Weise tun:

1.) Such Dir ein Thema aus Deiner Heimatgemeinde, wo Du weisst, dass es viele Menschen anders haben wollen, als es jetzt ist.

2.) Erstelle Dir eine Unterschriftenliste, in der DU forderst, dass die eine Änderung zu dem Interesse der Leute erfolgen soll. Adressiert an den Bürgermeister.

3.) Wandere von Haus zu Haus und erzähle den Menschen, was DU ändern möchtest.

4.) Irgendwann stehst Du vor einem Politiker, und wenn Du bis dahin genug Unterschriften beieinander hast, dann wird er Dich fragen, ob Du nicht aktiv mitarbeiten willst.

Dies ist der übliche Einstig in die Politik.

In das Büro der der Partei der du Beitreten willst gehen und sagen, dass du dabei helfen willst neue Rekordschulden zu machen.

Dann musst du jedes Jahr horende Summen an Mitgliedsbeiträgen zahlen und bist dann Politiker. Geld kriegst du keines, ausser du bist wirklich ein bekannter Politiker. Deswegen ist Politiker auch kein richtiger Beruf.

Aber Manager machen das gleicher, falls es dich interessiert, sie richten alles mögliche zu Grunde und verdienen zu viel.

dein notendurchschnitt muß noch schlechter werden, erst dann hast du eine chance politiker zu werden

Lass das bleiben, wenn du auch in Zukunft in den Spiegel schauen willst.
Hier zeigt es sich, dass schlechte Schulnoten manchmal ein wahrer Segen sind. Sei froh!