Ich will nicht nachhause?

Koaaa619  04.01.2023, 22:21

wie alt bist du denn?

cocox847
Beitragsersteller

5 Antworten

Wenn du deine Meinung sagen darfst, dann mach es. Sag zu denen nicht so barsch zu sein. Frag denen: “Wie würdest du dich fühlen so behandelt zu sein?” Wenn sie antworten das es bei denen dasselbe passiert dann antworte:”Wenn ihr wisst wie es sich anfühlt, dann warum macht ihr dasselbe zu mir?” Du musst das aber nicht tun. Du kannst aber denen die Meinung sagen über wie du dich fühlst. Wenn du es nicht machst, dann werden sie dass immer wieder tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Deine Therapie fortführen und nicht den scheinbar leichtesten Weg suchen.

Aufgrund Deiner anderen Fragen, frage ich mich ob Du überhaupt aktuell fähig wärst einen eigenen Hausstand zu gründen. Eine therapeutische Wohngruppe würde ich für ein angemessenes Mittel halten.

ich bin aktuell bei Freunden zu Besuch und Ich will nicht mehr nachhause, ich fühle mich seit Wochen endlich irgendwo sicher und hier hat niemand Anforderungen, Erwartungen und all das. I

Du bist bei Freunden zu BESUCH. Klar stellt man an Besucher keine Anforderungen und Erwartungen. Würdest du aber bei denen Dauerhaft leben, dann sähe es komplett anders aus. Da wird dann auch erwartet dass du dich finanziell beteiligst, im Haushalt mithilfst und auch Rücksicht auf andere nimmst (ne offene Zahnpastatube und einen hoch geklappten WC Deckel lässt man bei Besuchern durch gehen und sagst nichts - bei Bewohnern wäre das evt aber mal ein Streitfall)

„Na hoffentlich ist heute Abend noch was da, oder hat Coco schon alles aufgefuttert?“ Ich saß da, wirklich den Tränen nah, hab nur Paula angeschaut nach de Motto, „Hat sie das gerade wirklich gesagt?“

wegen so nem Satz machst du so ein Theater? ich hätte da einfach gesagt - ja für heute Abend ist noch genügend da und wenn nicht haben wir noch genügend Zeit was einzukaufen. Hier verhungert schon keiner.

Was mache ich jetzt? Ich hab kein Geld, kann nicht ausziehen weil ich die Wohnung nicht zahlen könnte etc.

Wenn deine Eltern dir keine Wohnung bezahlen und du kein Extremfall bist um den sich das Jugendamt kümmert (was aus der Beschreibung derzeit nicht der Fall ist) dann wirst du dich wohl mal mit deinen Eltern zusammen setzen und mit ihnen über deine Gefühle reden müssen. Dazu evt legs du nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Ich möchte auch nie nachhause wenn ich nicht zuhause bin. Ist leider so. Aber ich habe paar Fragen zu deiner Geschichte: Wie hast du dich danach verhalten? Hast du mit Paula darüber gesprochen? Hat sie dich getröstet oder unterstützt? Wie ist es dir beim Einkaufen und bei der Freundin gegangen? Hast du dich noch mal mit deiner Mutter ausgesprochen oder ihr gesagt, wie du dich gefühlt hast?

Ich hoffe, dass du dich nicht von solchen Kommentaren runterziehen lässt. Du bist mehr als dein Gewicht oder dein Aussehen

  1. Wie alt bist du? Wenn du minderjährig bist, kannst du nicht einfach weg bleiben und von zu Hause verschwinden. Das hätte Konsequenzen, du hast kein Einkommen, nichts......da du noch zur Schule gehtst, wenn ich richtig gelesen habe in deinen Fragen.
  2. Du hast eine Eßstörung. Und damit willst du nun alleine fertig werden? Gute Idee......
  3. Du bist in Therapie......rede mit deinem Thrapeuten. Das macht mehr Sinn, weil er oder sie dich besser kennt und nicht die fremden Menschen hier.
  4. Letztendlich: bist du minderjährig, kannst du zum Jugenamt gehen und um Hilfe bitten.

cocox847
Beitragsersteller

Zuhause wird aber alles nur noch schlimmer

studiogirl  07.01.2023, 20:53
@cocox847

Das können wir ier nicht beurteilen, dafür sind wir nicht die Fachkräfte. Und wir hören von dir nur die eine Seite........