Ich will nicht mehr Leben! Wie kann ich es beenden?

Support

Liebe/r Silvi75,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Das wird Dir sowieso nichts nützen, denn dann wirst Du reinkarnieren und mindestens die gleichen Probleme wieder haben ... Wir sind hier, um zu lernen, und jede Situation, in der wir "stecken" - die wir also als belastend, unangenehm, herausfordernd, furchtbar, etc. empfinden, will uns nur HELFEN, dass wir endlich einen Schritt tun aus alten Glaubensmustern und Vorstellungen, wie etwas zu sein und zu funktionieren hat - und stattdessen auch lernen, dass wir mit Hingabe an das Leben weiter kommen als mit goistischem "Machen-wollen". Es ist dieses egoistische Machen-Wollen, Haben-Wollen, Macht-haben-wollen - und das kann auch bedeuten, dass man sich als Opfer einstuft und so Macht ausüben will - (natürlich sind solche innerpsychischen Reflexe meist eher unbewusst) - das die Kriege und Probleme in der Welt schaffte und schafft.

Sicher wirst Du subjektiv Deine Probleme als unlösbar einschätzen; wenn Du jedoch den Schritt tuest, dass es Dir frei steht, sie in einem ganz anderen Licht zu betrachten - nämlich mit der FRAGE: WAS HABE ICH HIER ZU LERNEN - WAS SOLL ICH ENDLICH BEGREIFEN - dann wirst Du auch Schritt für Schritt aus dieser Problemlage heraus finden - ohne Dich selbst zu eliminieren. Dann das ist gegenüber den anderen auch immer ein Machttrip (wenn, auch, wie schon oben gesagt, meist unbewusst).

Kaufe Dir die CD "Der verbundene Atem" - und lasse Dich davon anleiten in ein Leben voller Ideen, Kreativität und Lebendigkeit; dann wirst Du verstehen, wie dumm es gewesen wäre, dieses so kostbare Leben, das wir geschenkt erhielten - einfach weg zu werfen.

Biankaw321  10.01.2022, 08:17

Es gibt kein Leben nach dem Tod

Drdino  13.03.2022, 19:45
@Biankaw321

Selbst wenn du checkst nd das es gut es dann kein leben nach denn tod zu haben du verstehst nicht das ich dann keine schmerzen und traurigkeit spüren kann das halt kein schlechter deal

Oh nicht doch, das Leben hat noch so Schöne Momente! Suchen sie sich einen Psychologen und denken sie darüber nach, bevor sie es tun.

Wenn ich sowas lese wie : Du willst nur Aufmerksamkeit da bekomm ich Plack !!!!
Die Person hat ernsthafte Probleme und schreit nach Hilfe. Und dann liest man sowas ?! Das macht es nicht besser. Dann zieht man sich zurueck und dann passiert wirklich noch was schlimmes. Und da spreche ich leider aus Erfahrung.

Ich wuerde Dir raten, dich in eine Klinik einzuweisen. Das klingt schlimmer als es wirklich ist und es hilft!

denk an deine Mitmenschen, Familie oder Freunde die Dich achten oder schaetzen. Willst du das wirklich verlieren ?! Und denk daran wie sehr du diese Menschen mit deinem Handeln verletzt.

das hat mich immer von viel Dummheit bewahrt.

ich wuensche dir alles Gute! Mach keine Dummheiten

Biankaw321  20.11.2021, 16:28

Es wird besser mit der Zeit nur Mut du schaffst das

Biankaw321  04.01.2022, 13:33

Ich hab geschrieben es wird mit der Zeit besser. Ja so war es. Aber jetzt haben mich die Depressionen wieder eingeholt. Ich war in der Psychatrie und bin tavor abhängig. Ich bin wieder zuhause und kann jetzt nicht mehr schlafen trotz 300mg quetiapin und 50mg Trimipramin.

Biankaw321  03.02.2022, 20:39

Es ist schwer mit Depressionen zu leben nicht mehr schlafen zu können. Nichts mehr essen zu können. Da kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen