Ich will nicht mehr in die Schule, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt ein Jahr aus der Schule und hab ein relativ gutes Abi Zeugnis bekommen. Ich hab die Schule auch gehasst es war langweilig und einfach nur furchtbar, aber ich hab irgendwann angefangen mir jeden Tag ne challenge zu geben und das konnte alles sein, der verrücktes und weirdeste shit aber manchmal auch nur wie viele Folgen von ner Serie schaff ich an einem Schultag. Lass deiner Fantasie freien Lauf, hat den Tag sehr viel interessanter gemacht. Man bekommt zwar oft nichts mit (hab ich eh nie) aber is lowkey egal den Stoff bekommt man auch so mit. Versuch spaß zu haben irgendwie

Es besteht Schulpflicht. Keine Chance. Schwänzen wird übrigens teuer.

Dance2010
Beitragsersteller

Das mit dem schwänzen lasse ich lieber sein, vielleicht ändert sich ja mal was irgendwann ..

Das beste draus machen. Freunde finden. Mehr kann man nicht machen

Dance2010
Beitragsersteller

Freunde habe ich, aber wie hast du es überstanden?

Bin durch einen Wechsel auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.

Informiere dich am besten jetzt auf Webseiten von entspr. Schulen in deiner Umgebung, damit du vllt. noch genug Kraft zusammen bekommst, um gut genug zu sein, um dort hinzukommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dance2010
Beitragsersteller

Danke, aber ich möchte nicht aufs Gymnasium gehen ,da ich aufjedenfall einen Beruf ohne Abi ausüben würde.lg

notting  13.09.2024, 19:28
@Dance2010

Dann versuche halt ASAP eine Ausbildung zu finden. Mit Mittlerer Reife hast du mehr Chancen auf bessere Ausbildungen...

notting

Einfach weiter zur Schule gehen. Da gibt es nix zu diskutieren Punkt!