Ich will nicht dass meine Freundin feiern geht

Support

Liebe/r xe150d,

bitte achte künftig bei Deiner Ratsuche darauf Deine Frage auch als eine solche erkennbar zu stellen.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Schlage ihr doch einen Kompromiss vor.. Sie geht halt nur noch einmal oder zweimal im Monat feiern - je nachdem, wie oft sie im Moment unterwegs ist - und an den anderen Wochenenden unternehmt ihr was miteinander. Weil ihr das weggehn zu verbieten geht nicht - da wärst du nicht mehr lange ihr Freund.

Wenn du es ihr verbietest oder deswegen dauernd rumheulst, schaltet sie auf stur und geht nur noch mehr weg. Sie ist mir dir zusammen, hat sich für dich entschieden, warum regst du dich auf? Man geht einfach in die Disco um zu tanzen und Spaß zu haben, wenn sie da angegraben wird, muss sie sich ja noch lange nicht darauf einlassen. Sei einfach entspannt, sie kann schon auf sich selbst aufpassen. Du kannst ja auch nicht 24/7 bei ihr sein.

meine Beziehung würde auch kriseln wenn mein Freund ein Problem damit hätte wenn ich mal ohne ihn feiern gehe: erstens musst du sie nicht beschützen und zweitens sei doch froh dass sie nicht rumnörgelt weil du nicht mitwillst sondern einfach mit anderen Freunden geht - sie ist 16 da kann man endlich anfangen wegzugehen - natürlich will sie das nutzen das wird auch wieder weniger

Aber sie merkt ja auch dass es dir stinkt auch wenn dus ihr nicht verbietest und das belastet eine Beziehung natürlich . Du solltest anfangen herauszufinden was genau dich daran stört wenn sie alleine weggeht und dann mit ihr über deine Ängste sprechen und selbst anfangen daran zu arbeiten. dann hat sie mehr Verständnis und dir geht es auch besser

naja vlt solltest du dir nochmal überlegen ob ihr wirklich zsm passt...

Naja wenn sie feiern gehen will und du darauf keine Lust hast ist das eindeutig dein Problem und nicht ihres. und du kannst ihr das auch nicht verbieten, sonst ist die Beziehung schneller vorbei als das du Party buchstabieren kannst,

auch Wenn du selbst keine Lust drauf hast musst du trotzdem respektieren dass sie es hat. Feiern gehen mit freunden ist doch überhaupt kein problem. man hat spaß, tanzt und das war es dann.. du musst sie nicht beschützen. wovor denn? sie wird sicherlich auch so gut zurecht kommen.