Ich will nicht Abschlussball?

3 Antworten

Bei mir waren ABälle nur bei den Anfängern und Fortgeschrittenen üblich. Ab Bronze gabs das nicht mehr. Wie das mit den GastHerren geregelt war, weiß ich nicht mal, aber wird man nicht für die Kurse iwie bezahlt? Auf dem Ball wäre das eher nicht üblich und wenn würde man nur hingehen, wenn man sich 'besonders' gut mit der TP versteht. Was sagt die denn? Wenn die Dich nur für den EröffnungsWalzer braucht, lohnt sich das nicht. Und wenn sie danach nur noch mit ihrem Freund und den Freundinnen abhängt...

David0529
Beitragsersteller

Man muss nur den Kurs, wo man sich zum ersten Mal angemeldet hat bezahlen, Nachteil du bist nicht registriert für den Kurs als Gastherrn Beispiel Emails.

Also ich war Gastherrn bei der Kooperation von einer Schule (da waren 21 Mädchen und 2 Jungs). Die Gastherrn konnten nie bei der regulären Stunde kommen und die Mädchen haben immer getanzt. Gestern war der Ball. Ich habe mit meiner Partnerin nur das Opening und 3 mal nach dem Ball getanzt. Der Rest waren sie immer zusammen und haben zum getanzt. Ich habe, nachdem das Lied jeweils zu ende war, immer gefragt und sie waren sauer auf mich. Den Rest saß ich nur.

Bald ist wieder ein Ball, aber von der Tanzschule (also jede Woche gehe ich dahin) und ich tanze zufällig mit der Tochter vom Tanzlehrer (der leitet das nicht, aber er schaut immer zu) und ich fühle mich, als ich ein Tunier tanze. Ich verstehe mich mit der Tochter nicht gut oder schlecht. Ich denke aber, ass der Abschlussball von dem regelmäßigen Kurs dasselbe wird: Sie tanzt mit ihrem Freund und ich sitze wieder nur und mir ist das Schade.

Ich habe mit meinem Tanzlehrer und den Vater die Wahrheit gesprochen:

1.Meine Tanzpartnerin von meinem neuen Kurs geweint

2. Beide waren sauer und der Vater hat mich angeschimpft und gedroht, dass ich keinen neuen Kurs machen darf (wollte mit Jemanden aus meiner Stufe tanzen, aber sie konnte nicht und zufällig habe ich mit ihr solange getanzt.

Glaubst du, dass war eine gute Idee. Die meinten, dass ich den AbschlussBall noch machen sollen, aber ich befürchte, dass ich nur sitzen werde, obwohl der Vater eventuell dagegen was macht (also er würde mit seine Tochter reden, aber ich möchte kein Risiko eingehen...)

Spikeman197  11.06.2023, 18:22
@David0529

So ganz verstehe ich das nicht...

Die GastHerren kommen also NUR zu den TanzPartys zwischendurch UND sollen auch zum Abschlussball kommen...Bekommt ihr etwas dafür? Oder ist das ein 'Privileg' dort zu sein? Oder woher kommt die 'Verpflichtung'? Warum ist man einer Dame 'zugeordnet', wenn man nicht in den KursStunden mit ihnen übt? Wenn man 'nur' Tänzer zu den Partys ist, könnte man auch mit anderen Tanzen, ODER man macht mit den anderen GastTänzern einen 'drauf', oder man lässt es eben.

David0529
Beitragsersteller
@Spikeman197

Es kommt darauf an. Es gab eine Kooperation mit einer Schule. 95 Prozent konnte nicht zum regulären Kurs, wegen Schule und dann haben Mädchen zusammen getanzt (also wir durften auch zu denen kommen, aber Zeit...). Bei dem Tanzball haben Leute getanzt, die nicht vorher kannten (einfach aus Zufall - sogar waren ein Mädchen nicht da und der Gastherrn war da).

Jetzt gibt es ein neuer Kurs, aber von der Tanzschule - die haben zu wenig Jungs und ich tanze jede Woche mit der Tochter von einem Tanzlehrer (der macht den Kurs nicht, bef er hat zu 1000 Prozent die Nase voll, mir ist was Peinliches passiert beim Ball als Gastherrn und er macht immer die Musil bei Bällen. Er sagt immer was ich Falsch mache (wenn ich bei Tanzpartys gehe). Erstens ich kann das nicht wegen ihr Vater und zweitens, obwohl ich jetzt mit meiner Tanzpanterin immer getanzt habe, kann es wieder sein, dass ich wieder nur sitze und sie mit ihrem Freund tanzt (ich habe schlechte Erfahrungen unbezüglich mit Freund bei Tanzpanterinen)

Es ist auf alle Fälle besser, als sie einfach allein stehen zu lassen. Kannst sie ja mal fragen, ob es für sie geht, wenn du mit jemandem tauscht, weil du dich unwohl fühlst, oder du nimmst eine andere Ausrede. Falls ihr eine Abschluss-Choreographie habt, wäre es halt wichtig, dass der Baum sie kann, oder noch genug Zeit hat, sie zu lernen. Sonst ist halt scheiße für das Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby

David0529
Beitragsersteller

Also der Baum ist 1, 90 Meter und ich zum Beispiel 165. Die ist 158. Die Cheoreo müsste kein Problem sein, aber die Größe, weil ich mit dem, den ich denke, auch getanzt habe, schwer zu tanzen ist..

GlitzerndeGans  11.06.2023, 18:09
@David0529

Das wird eng. Ich habe ca deine Größe, habe auch mal mit so nem Riesen getanzt. Der hat mich einfach hochgehoben und es nicht mal gemerkt. Wenn der Ball kostenlos ist, kannst du evtl auch einfach früher gehen. Meine Tanzschule stellt Gast-personen frei, eine Begleitung mitzubringen. Falls es auch Gastdamen gibt, kannst du dich denen ja anschließen :)

Der Vater droht mir jetzt, dass es Konsequenzen geben wird,

Was sollen denn das für Konsequenzen sein?

Tanzschulen haben selten ein Monopol am Ort, du bist nicht verpflichtet, dein Geld und deine Zeit in dieser Tanzschule zu vergeuden.

David0529
Beitragsersteller

Andere Tanzschule kommt nicht in Frage, weil alle Tanzlehrer nett sind und die Leute von meinem ersten Kurs dann verlassen müsste. Außerdem ist die Tanzschule locker und macht Veranstaltungen. Tanzschule wechseln geht nicht

David0529
Beitragsersteller

Das ich nicht mit Jemanden aus meiner Stufe nicht tanzen darf (ich wollte stattdessen mit ihr tanzen und einen neuen Kurs machen)...