Ich will mit VGA anfangen?

3 Antworten

Wenn Du Geld anlegen willst, geh zu deinen Eltern und dann sprecht mit eurem Bankberater. Da bekommst Du zumindest bessere Infos, als hier.

Zumindest, solange nicht ganz klar ist, was du überhaupt möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

NoahSeitz
Beitragsersteller

Das hat mir jetzt nichts geholfen.

Ich will halt alte Videospiele anlegen die man auch als vGA bezeichnet

Jekanadar  10.09.2021, 09:27
@NoahSeitz

Dann sag das doch...

Dein Problem ist das Kapital. Alte, originale Automaten wie Double Dragon, Space Invader oder ähnliches sind bei Sammlern beliebt. Cartridges von Spielen alter Konsolen oder die Konsolen selbst (OVP) erzielen auch hohe Preise. Dazu alles, was nie nach Deutschland kam.

Sieh dich im Netz um, was hoch gehandelt wird, geh auf Messen und, Flohmärkte und evtl auch Haushaltsauflösungen. Mit dem, was heutzutage auf dem Markt ist, wirst du in den nächsten 20 bis 30 Jahren kaum Gewinn machen.

Hä? Was ist mit 95er gta san andreas gemeint? Und was sind VGAs? Ich kenn VGA nur als Bildschirmkabel..ist auch das einzige was beim googeln rauskommt xD

EinTyppie  10.09.2021, 09:07

Edit: Ok, habs vielleicht doch raus. Dinge die im wert einfach steigern über zeit? (Trotzdem KA was 95er San Andreas sein soll)

Nur weils zurzeit ein paar Irre gibt, die alte Spiele für abstruse Preise kaufen, heißt das nicht, dass das so bleiben wird. Ich würde eher die Finger davon lassen und wenn du schon Münzen handeln kannst, denk doch mal allgemein über den Rohstoffhandel nach.