Ich will mit meinem Freund Schluss machen?

5 Antworten

Wenn du im selben Atemzug des Trennungswunsches noch hinterfragst, warum er so mit dir umgeht, dann bist du noch nicht an dem Punkt, dich wirklich zu trennen. Du suchst noch nach Erklärungen, die du wahrscheinlich zu seinen oder deinen Gunsten auslegen kannst

Partner, die psychisch oder physisch verletztend sind, sind die falschen und sie lieben und achten dich nicht. Das ist vielleicht für die Person erklärbar, verändert aber nichts an den Tatsachen und an ihrem Verhalten. Solche Menschen brauchen professionelle Hilfe, sind seltener selbst dieser Ansicht und oftmals fallen sie auch nach längerer Zeit wieder in ihr altes Verhalten zurück.

Trenne dich, wenn du dich wirklich davon befreien willst.

Edit: https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gerne-mit-meinem-freund-schluss-machen-aber-ich-kann-irgendwie-nicht

Diese Frage relativiert wieder einiges. Du bist also extrem eifersüchtig und wirst selbst ausfallend.

Trennen solltet ihr euch wohl trotzdem, aber du solltest auch erstmal etwas reifer werden.

Manchmal sollte man vorher in die Profile sehen, aber wer hat die Zeit dazu? Man ist darauf angewiesen, dass der Fragensteller alle nötigen Informationen in seiner Frage preisgibt.

Du könntest aber Du willst nicht. Da ist ein großer Unterschied. Anscheinend genießt Du jede Art von Aufmerksamkeit, egal ob positiv oder negativ. Wenn Du leidest, fühlst Du dich wenigstens lebendig aber leer, wenn Du allein auf dich gestellt wärst. Würdest Du deine Geschwister oder Kinder in solch einer Situation unterstützen? Würdest Du sie motivieren, das alles durchzustehen? Glaubst Du nicht, dass sie eine bessere Behandlung verdient hätten? Wenn Du deinen geliebten Mitmenschen das Beste wünschst, wieso dann nicht auch dir selbst? Wo sind deine Grenzen? Wieso gibt es keine Konsequenzen? Wer dich aufrichtig liebt, würde dir niemals schaden wollen und er schadet dir. Wieso bekam er weitere Chancen? Was hält dich davon ab, etwas so furchtbares aus deinem Leben zu verbannen? Lass dich nicht manipulieren, bei ihm zu bleiben. Denke und entscheide für dich selbst. Dein Wohlergehen sollte eigentlich deine Priorität sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Das ist sowas, da muss man durch. Durchziehen wenn man unzufrieden ist, anders erreicht man nichts.

Wenn du es nicht kannst, musst du weiter mit der Art und Weise leben wie er dich behandelt

Weil er dich nicht liebt oder nicht so wie du es brauchst