Ich will mir mein traumhaus einrichten, was brauche ich alles dafür um es in ein Paradies auf erden zur verwandeln?

6 Antworten

IMHO ist bisher nur ne eine traurige Protzliste...

...neben einem Haus und entsprechend Knete...

...wären mir die Dinge viel wichtiger, die so eine Versandhauskataloghütte wirklich zu einem Traumhaus machen würden:

  • Tolle und unverbaubare Aussicht
  • Ruhe
  • Lage
  • Partner/Partnerin je nach (deinem) Gusto...
  • Familie
  • Natur
  • Tiere
  • Ideales Klima
  • Garten/Park/Eigeninsel je nach Größenwahnstufe des Traumes ;o)

Vieles von dem das du hier aufzählst, steht irgendwann nur noch ungenutzt in der Gegend herum.

Wichtig ist vor allem der Standort des Hauses, zumindest für mich. Alles andere ist nur der persönliche Geschmack und braucht auch nicht jeder.

Norina1603  07.11.2022, 10:21

Noch wichtiger als der Standort dürfte das Haus selbst sein, das wie ich vermute noch gar nicht vorhanden ist 😂😉

Ich habe und brauche das alles nicht. Velleicht davon mal ein Hund und mein Haus iist dennoch ziemlich paradiesisch :Das, was du da anhäufen willst, sehe ICH eher als Gerümpel

Ankleidezimmer voll verspiegelt, Deckengemälde über dem Bett, vielleicht ein Pegasus? Japanische Toilette mit Podusche und Musik, Weinkeller, Spiegelschränke für die Whiskysammlung mit online Verwaltung, Überwachungsanlage mit Fernüberwachung, Kachelofen mit Sitzbank, kabellose Steuerung aller elektronischen Geräte vom Handy aus, Photovoltaikanlage, Saugroboter, Mähroboter, Rasenbewässerungssystem und natürlich gebaut als Passivhaus mit Wärmetauschern auf mindestens 2000 qm Land.

Ach so und das Aquarium finde ich altbacken. Wenn schon, dann nur ein Meeresaquarium über eine ganze Wand.

ich würd mal etwa 20000 euro zur Seite legen.

oder mehr je nach Größe der Sachen