Ich will mir im Frühjahr einen Strandkorb auf die Terrasse stellen. Wie kann man ihn so befestigen, dass er bei Sturm nicht wegfliegt?

3 Antworten

der fliegt nicht weg, aber bei Sturm würde ich ihn mit dem Rücken zum Sturm stellen und in sich zusammen klappen so weit wie möglich. Die fliegen am Strand auch nicht weg.

Siggia
Beitragsersteller

danke, nur ein Bekannter hat das schon gesehen am Strand (angeblich)

doch die können umkippen, unseren hat es auch umgehauen beim letzten sturm.

ich klappe die rückwand seit dem komplett nach vorne und dann mit der öffnung dicht an die wand. abgedeckt habe ich ihn mit einer seitenwand für einen pavillion, kanten unter den starndkorb, oben noch ein brett drauf. die extraabdeckungen waren mir zu teuer, die seitenwand gabs für nen euro

Siggia
Beitragsersteller

danke. Hab gerade ein Video gesehen, wo alle Körbe ins Wasser flogen...

Moin,

Meine Erfahrung seit 8 Jahren:

Der Korb hat Rollen welche feststellbar sind.

Je nach Wetterlage so positionieren , dass der Wind nicht in den Strandkorb weht, als mit der offenen Seite zur Wand.

Der Korb ist geschützt durch eine hochwertige, passende Hülle.

Somit habe ich im Alten Land (Jork) bis Heute keine Probleme.

Helmut Eßer