Ich will mir eine gemütliche Leseecke einrichten, was könnt ihr mir da alles empfehlen, außer gute Bücher?
3 Antworten
Haben wir auch vor - sind aber noch nicht fertig. Wir haben uns ein bisschen in Richtung Biedermayer-Stil orientiert:
- Elektro-Kamin (aber nicht zum heizen, sondern nur fürs Ambiente - Feuer-Simulation)
- (da sind wir noch nicht fündig): entweder 3-Sitzer-Sofa oder zwei hochlehnige Lese-Sessel
- kleines rustikales Tischchen, wo man mal was ablegen kann
- Beleuchtung machen wir über Deckenfluter (da wirkt das Zimmer einfach wohnlicher, als wenn nur eine Leselampe da wäre
- Bücher - na ja. Bin wirklich mit meiner Tochter einer Meinung: Papierbücher sind einfach nicht zu toppen. In Anbetracht des Stauraumes wird es aber doch auf e-books rauslaufen.
- ich suche noch was wie eine kleinere Holz-Vitrine im passenden Stil, wo man schöne Sachen reinpacken kann.
- Jetzt kommt der Spleen: ich spinne auf so einen Globus in älterem Stil, der eine Hausbar beinhaltet.
- Musik (auch da: Vintage): da haben wir eine kleine Stereo-Anlage im Stil der älteren Retro-Radios.
Aber alles noch nicht fertig.
Sind halt alles so Spleens. Mal sehen, ob wir alles noch passend reinbekommen.
Trotzdem denke ich, so eine gemütliche Ecke ist einfach das Non-Plus-Ultra.
Ich liebe Charles Eames Sessel und finde sie gerade für einen Mann superstylisch.
https://freshideen.com/esszimmer-ideen/charles-eames-lounge-chair.html
Noch Ideen bei Pinterest:
https://www.pinterest.de/search/pins/?q=Leseecke%20f%C3%BCr%20M%C3%A4nner&rs=typed
Sieht super aus :-). Wenn da mal einer vorhanden ist, willst du gar nicht mehr aufstehen.
Dann gehört er in die Leseecke! Ich suche zwar weiter nach Ideen, finde aber auf die Schnelle nichts. Kommt ja auch auf das übrige Interieur an...
Eine weiche Kuschel-decke und ein Kissen, falls Du auch gerne mal im Liegen liest, die schon erwähnte (schwenkbare) Lampe und Regale (die auch als Raumteiler dienen könnten).
Oh - Regale als Raumteiler - das kann richtig gut aussehen. Die Ecke ein bisschen abschotten - gute Idee
Oh ja, so ein alter Globus ist super! Muss gar nicht mal eine Bar drin sein! ;-)