Abgesehen vom Preis scheint mir erst mal nichts verdaechtig. Shop ist schon lange in Geschaeft, und hat gute Bewertungen. Ich wuerde vermuten, dass das kiene Faelschung ist

Andererseits kann man bei so einem Kauf eigentlich nicht vorsichtig genug sein. Von dieser Uhr sind definitiv auch Faelschungen im Verkehr. Nimm Dir also nach Ankunft des Paketes die Zeit, das mal genauer anzuschauen.

Hier ein eBay-Kaeufer in USA, der Opfer einer Faelschung geworden ist: https://community.ebay.com/t5/Archive-Watches-Clocks-and/How-to-spot-fake-Emporio-Armani-Mens-Chronograph-Watch-AR0527/td-p/1500204

Ein Video, das erklaert, wie man Faelschung und Original unterscheidet: youtube.com/watch?v=j7Udio7aS2c

Ausserdem faellt auf, dass im Vergleich zu den anderen europaeischen Amazon-Seiten, der Preis in Deutschland unverhaeltnismaessig billig ist: heidoc.net/a/gloB0042WX8U6

Mit dem Youtube-Video solltest Du eigentlich feststellen koennen, ob die Uhr original ist. Falls danach Restzweifel bleiben, mach es wie dieser eBayer, und geh zu einem Armani Service Center.

Falls es sich doch als Faelschung herausstellen sollte, genuegt ein Anruf bei eBay um Dein Geld zurueck zu bekommen, und den Verkaeufer ungluecklich zu machen. Und falls es original ist (wovon ich wie gesagt ausgehe), hast Du eine super Uhr zu einem unschlagbaren Preis...

JanKrohn  14.08.2014, 06:04

Hier ein interessanter Fund: http://www.aliexpress.com/item/NEW-AR1410-1410-BLACK-CERAMIC-ROSE-GOLD-CHRONOGRAPH-MENS-WATCH/1350708332.html

Nur um Missverstaendnisse zu vermeiden. Dieser Link fuehrt zu einer offensichtlichen Faelschung, und ich wuerde nicht dazu raten, die Uhr dort zu kaufen. Mit Markenrechtsverletzungen laesst der Zoll nicht mit sich spassen.

darkhouse  14.08.2014, 09:48
@JanKrohn

Wieso offensichtliche Fälschung? Bei 98,7 % positiv? Nur weil der Preis so tief ist? Ist sie durchaus wert, da grundsätzlich Mondpreise aufgerufen werden.

JanKrohn  14.08.2014, 10:05
@darkhouse

Sorry, ich meinte natuerlich das Angebot von Ali-Express ist eine offensichtliche Faelschung. Wie gesagt, bei Amazon gehe ich grundsaetzlich erst mal nicht davon aus. Sorry wenn ich mich missverstaendlich ausgedrueckt habe.

(Anmerkung am Rande: ich habe auch schon mal bei Amazon ueber einen Dritthaendler eine Windows 7 Lizenz gekauft, die ich dann von Microsoft pruefen liess, und als Faelschung identifiziert worden ist. Kann also auch bei Amazon vorkommen, wenn auch denke ich wesentlich weniger haeufig als bei eBay, oder erst recht Ali Express.)

Also ich habe mir diese YouTube Videos eben mal angeschaut , da gibt es ja auch eines wo Original und Fälschung direkt miteinander verglichen werden . Und ich muss sagen Hut ab an die Fälscher !!!! Mir persönlich ist es ein Rätsel das man Asia- Schrott wie Armani überhaupt fälschen muss :-D Aber hier ist es wohl die Nachfrage die das Angebot regelt . Ansonsten , ich habe diesen Mist 7 Jahre lang verkauft , könnte ich keinen Unterschied erkennen , weil ich auf solche Details nie geachtet habe . Einziger Punkt der wohl wirklich ärgerlich ist , dass Armband das wohl NICHT aus Keramik besteht , sondern mit einem schwarzen Lack überzogen wurde . Naja .......ist man beim kürzen eines Armani - Bandes nicht absolut vorsichtig , kann man der Keramik beim brechen zugucken :-( Das ist übrigens auch dann der Fall wenn der Träger unglücklich irgendwo gegen schlägt oder die Uhr runterfällt . Hier kommt es dann darauf an welches Element betroffen ist . Hat man das Pech eines der oberen Elemente zu erwischen , welche nicht zum kürzen vorgesehen sind , wird gerne mal ein neues Band fällig . Das kann bei Keramik immer passieren . Bei der Firma Rado allerdings lassen sich alle Elemente erneuern ( 30-40€ Stck ) . Egal ob Original oder Fälschung , beides Mist ! Eine in Fernost produzierte Uhr für über 500€ die noch nicht einmal über ein Saphirglas verfügt ......muss das sein ? Das Geld zahlt man einzig und allein für den Namen Armani ! Diese Uhr wäre für mich selbst als Original nicht einmal die Hälfte wert ! Da gibt es andere Hersteller , Bering , Danish Design , Skagen oder auch Fossil ( Armani gehört auch zur Fossil Group ) , die zwar qualitativ nicht besser sind , dafür aber bedeutend günstiger . Obwohl .....hat Bering nicht sogar Saphirglas ? Das tut nicht ganz so weh in der Geldbörse ;-)

Es ist bekannt, dass Armani-Uhren mit einer extrem hohen Preisvarianz angeboten werden. Diese Uhren werden ausnahmslos in Asien gefertigt und hier vertrieben. Die aufgerufene unrealistische UVP kann man immer getrost vergessen, selbst bei den wahnsinnig günstig erscheinenden Preisen (meist um die 50 %) machen die Verkäufer immer noch einen sehr guten Schnitt. Bspw. gibt es ähnliche Keramik/Titan/Saphir-Uhren von Boccia für um die 120-180 Euro.