Ich will mich durchsetzen, aber meine Freundin nicht verlieren!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst unbedingt ,mit ihr reden. Sie muss verstehen dass es bei freunmdinnen keine hirachihen gibt. Aber sei freundlich und nicht ganbz direkt. Aber verschweig ihr auf keinen falll etwas und sei ehrlich. Wenn sie eine gute freundin ist wird sie verstehen. Wenn sie beleidigt reagiert dann lass ihr zeit und geh langsam vor. Es ist für alle schwer kritik von einer freundin zu hören. Und sei mal ehrlich, willst du so eine freundin die dich immer herumkommaniert? Wenn es nicht so schlimm ist und du dir das zutraust,dann mach es slo, Stelle dich den entscheidungen von ihr, erst weniug dann immer mehr, wenn das niicht klappt, dazu hab ich ja oben schon was geschrieben.

xEmix
Beitragsersteller

Danke, ich werde das mal machen ;)

Deine Freundin will einfach individuell, also einzigartig sein. Wenn also jemand die gleichen Sachen trägt, dann stört das ihr wohlbefinden.

Deine Freundin scheint mir vom Typ zu sein: Reichen Freund suchen und dann Prada, Dolce & Gabana und Co. tragen.

Da kannst du nichts dran ändern.

Versuch deiner Freundin klar zu machen, dass die Klamotten von der Stange, und all die anderen einzelnen Artikel die es in vielfacher Ausführung zu kaufen gibt, auch wildfremde Menschen besitzen (nicht nur sie bzw. ihr beide). Und es verdammt nochmal dein gutes Recht ist dir Sachen zu kaufen, die dir gefallen!

Deine Freundin legt zur Zeit ein sehr engstirniges Verhalten an den Tag, und daran kannst du nichts ändern. Falls ihr die Freundschaft mit dir überhaupt wichtig ist, dann sollte sie diesbezüglich ihre Einstellung überdenken.

Deine Freundin scheint ein Identitätsproblem zu haben. sie glaubt scheinbar, daß sich ihre Persönlichkeit an den Dingen festmacht, die sie besitzt. Wer dieselbe Dinge hat, klaut ihre Persönlichkeit. Such dir Freunde, die so einen Kinderkram nicht nötig haben und die ein bischen reifer sind, also besser zu dir passen.

xEmix
Beitragsersteller

Danke für die antwort, mache auch immoment mehr mit anderen die das alles nicht schlimm finden, aber da kommt die nächste frage auf: wi´so melden sie sich nie bei mir...immer muss ich sie fragen wann sie zeit haben, oder sie in der schule ansprechen...wenn ich das mal 1 o. 2 tage nicht tue, tuen sie dass auch nicht....

Ich dacht jetztbdu wärst n dude.

Also nir wäre es egal was sie denkt, ich würd das buyen was ich will. Aber aus Prinzip kaufe ich keinem etwas nach. Hallo du bewunderst halt ihren Stil bze style und kannst ihrbdS auch sagen."ich kaufe dir nicht nach weil du es schon hattest, sondern weil mir die Sachen gefallen die du hast und ich wollte das nur mal sehen obs mir auchh steh". Und wenn sie dich deswegen als Freundin aufgeben will, ist des keine Freundin. Partnerlook ist ja nix schlimmes. Und durchsetzen darfst du dich.

xEmix
Beitragsersteller

Ja das stimmt...aber ich will sie ja nicht verlieren.:( aber andererseits findet sie es ja schon bei dvd´s oder so was schlimm...außerdem weiß ich manchmal gar nicht dass sie diese Sachen schon hat...letztens z.B. wollte ich mir eine DvD holen ( welche ihr Lieblingsfilm ist) , ich wusste nichtmal dass sie die kennt da hat sie mir vorgespielt die DvD sei doof damit ich sie mir nicht kaufe.....

Ichkochenicht  14.06.2014, 14:02
@xEmix

Dann ist das sorry keine richtige freundik die so ist. Das ja falsch.