Ich will meinen 16 Geburtstag groß feiern und wir wollen was mieten jetzt ist die Frage ob meine Eltern die ganze Zeit da sein müssen?

2 Antworten

Erstmal müssen die das schon mieten, da du juristisch noch nicht die nötige geschäftliche Reife hast um solche Vorgänge abzuwickeln. Und wenn das Publikum, was ja wahrscheinlich ist, überwiegend Minderjährig ist, muss zumindest eine Erziehungsberechtigte, oder dazu bevollmächtigte Person die Aufsichtspflicht wahrnehmen. Und dann eben auch die Verantwortung übernehmen das die Veranstaltung in einem altersgemäß angepassten Rahmen stattfindet. Es ist wahrscheinlich nicht notwendig das diese Person permanent anwesend ist, aber sie muss ständig erreichbar und schnell vor Ort sein. Und muss darauf achten das die Party nicht eskaliert. Ihr euch also nicht besinnungslos besauft, mit Drogen abschießt, die Hütte zerlegt oder munteres Rudelbumsen praktiziert.

Ja, denn Jugendliche dürfen eine gemietete Immobilie nicht ohne Aufsicht benutzen. Groß feiern. Wie sich die Zeiten ändern... seufz.