Ich rate dir Verkauf sie nur an abholer

Paypal wird nur noch missbraucht und die Verkäufer gucken dumm aus der röhre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan88Do  18.01.2020, 01:13

Und nur bar Zahler

Denn auch das versuchen sie abholen und mit Paypal zahlen

ich würde es über paypal machen aber nur unter den folgenden bedingungen:

  • du verlangst, dass der Käufer nicht die funktion "Geld an Freunde oder bekannte senden" verwendet
  • du lässt dir die adresse für den versand vor ab geben
  • es ist eine deutsche adresse, an die du versenden sollst
  • du verschickst erst, wenn das geld auch sicher da ist. verlass dich nicht auf eine email von paypal, sondern log dich bei PP ein und schau in den zahlungsaktivitäten nach

lg, Anna

verreisterNutzer  18.01.2020, 09:47

Und oder wenn ich das geld per email anforder? Dann bin ich ja auch eig sicher, oder?

Peppie85  18.01.2020, 09:49
@verreisterNutzer

relativ ja, aber es geht derzeit die masche um, emails mit gefälschten emails von paypal eine zahlung vorzugaukeln. daher ist es enorm wichtig, wenn du eine nachricht über den zahlungseingang erhalten hast, dies gegenzuchecken. d.h. bei paypal einloggen und nachsehen ob da tatsächlich eine zahlung eingegangen ist.

lg, Anna

Namen und Adresse müssen Sie dir ja geben, damit du weißt, wohin du es schicken sollst.

SIE wollen was von dir! Du könntest jederzeit an einen anderen verkaufen.

Verlange eine Vorab-Überweisung.

Erst dann versenden und frag bei der Poststelle nach einem Beweisschein, dass die Ware versandt wurde.

Du wartest erst den Geldeingang ab. Soviel Zeit muss sein.

Ach herrje. Es gibt die Möglichkeit, dass du auf ebay kleinanzeigen nur an Selbstabholer verkaufst. Da gibt's dann Geld bar auf die Hand und im gleichen Moment die Ware.

Oder du hörst auf dein Bauchgefühl und deine Menschenkenntnis und traust den Leuten oder eben auch nicht.

kommt drauf an wie bezahlt wird

über Familie/Freunde

oder Paypal Dienstleistungrn