Ich will mein Geld zurück (48€)?

6 Antworten

Du hättest bereits am Tag an dem du deine Nägel hast machen lassen reklamieren sollen, nun, nach fast einer Woche ist der Zug dafür abgefahren, dein Geld wirst du nicht zurückbekommen.

Ich denke, das hättest Du sofort Vorort bemängeln sollen, nun dürfte es dafür zu spät sein.

Melaniesdiary3
Beitragsersteller

Die Mitarbeiter im Nagelstudio können nicht einmal richtig Deutsch sprechen :(

Melaniesdiary3
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, es ist mir peinlich, ich bin kein sehr geselliger Mensch, aber ich weine ständig zu Hause wegen dieser Nägel :(

Der Fehler war, dass du schon bezahlt hast.

Die Unzufriedenheit muss doch schon beim Anfertigen entstanden sein.

Ein Essen würdest du doch auch sofort monieren und nicht, wenn du aufgegessen und bezahlt hast.

Jetzt musst du fordern, was für das Studio natürlich die bequemere Position ist.

Das hättest du sofort reklamieren müssen. Geld zurück wirst du wohl nicht bekommen. Sie könnten dir ja unterstellen, dass es dir gefallen hat, du aber von Freunden o.ä, ein negatives Feedback bekommen hättest, und jetzt doch nicht zufrieden bist...

Vielleicht lässt sich aber etwas "reparieren" - du müsstest das aber wieder zahlen.

Und: Du gehst seit 7 Monaten dahin, und anscheinend warst du bisher ja zufrieden mit den Ergebnissen. Vielleicht passt dieses Pinterest Modell einfach nicht zu deiner Hand?

Melaniesdiary3
Beitragsersteller

Und die 48€, die ich bezahlt habe, sind absolut nicht wert, nicht einmal 10€..

Danny59  05.07.2024, 02:18
@Melaniesdiary3

Das hättest du vor Ort rekalmieren müssen. Wenn du deine Meinung darüber später änderst (und das werden sie denken), können sie nichts dafür. Stelle dir vor, du gehst zum Friseur, bittest um eine bestimmte Frisur, zahlst danach und gehst. Und am nächsten Tag kommst du wieder und sagst, dass es dir nicht gefällt - da kannst du auch kein Geld zurück verlangen.

Melaniesdiary3
Beitragsersteller
@Danny59

Naja du hast recht. Ich mache mir jetzt einfach einen Kaffee. Ist egal 48€ ist halt nicht zu viel, hab ja kein Bock auf die ganze Sache 😂

Melaniesdiary3
Beitragsersteller

Nein, die Nägel, die sie gemacht haben, sind erschreckend hässlich. Ich möchte meine Hände nicht mehr anschauen 😩

ZuumZuum  05.07.2024, 02:25
@Melaniesdiary3

Schere nehmen, abschneiden. Geld bekommst du nicht zurück, du hättest schon während der Ausführung reklamieren müssen, oder zumindest nach Fertigstellung vor Verlassen des Studios.

Dass es Dir nicht gefällt, ist die eine Sache. Ob es "unpassend" ist, ist eine Frage, was Du bestellt hast. Du hast ja immerhin einige Zeit lang zugesehen dabei.

Mit anderen anderen Worten: Spar Dir die Zeit, um da hinzugehen.