Ich will mein Abitur mit 18 anfangen, bin ich zu alt?
Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte) und suche nach etwas was ich nach Abbruch der Ausbildung mache. (Bin im 1. Lehrjahr)
Ich habe leider keinen Ausbildungsplatz in der Nähe gefunden der mich interessiert. Ich hab auch schon an eine schulische Ausbildung gedacht aber die kann ich mir einfach nicht leisten.
Eigentlich wollte ich nach der Mittleren Reife auf die FOS, das haben aber meine Eltern nicht erlaubt. Ich habe dann eine Ausbildung angefangen die mich leider überhaupt nicht interessiert.
Ich werde aber nächstes Jahr 18 und könnte dann selbst bestimmen was ich mit meiner Zukunft mache. Ich habe daran gedacht die FOS ( Bayern) zu besuchen um mein allgemeines Abitur zu machen. Ich wäre dann aber schon 21 Jahre alt.
Findet ihr das zu alt?
16 Stimmen
5 Antworten
Ich bin 21, werde im Oktober 22. Ich fange dieses Jahr mein Abitur an, nachdem ich es mit 18 abgebrochen hatte. Man ist nie zu alt! in meiner Klasse ist einer, der sogar noch älter ist als ich :))
Ich werde auch 20 sein, wenn ich mein Abi habe, dem geschuldet, dass ich ein Schuljahr wiederholen musste. Haben aber auch Leute, die beim Abi 21 sein werden.
Später wird eh keiner mehr nachfragen, musst halt nur mit Altershöchstgrenze für Bezahlung der 1. Ausbildung/1. Studiums schauen. Da gab's glaube eine.
Liebe Grüße
Man kann an einer Berufsschule oder einem Berufskolleg oder ähnlichen Intuition sein Fachabitur oder meist auch das komplette Abitur machen.
ich würde an deiner Stelle lieber erstmal ne Ausbildung machen und nach dem Abschluss kannst du tagsüber arbeiten (eventuell in Teilzeit) und abends ein Abendgymnasium besuchen. Bis du dein Abi hast und zumindest bis zum Bachelor studiert hast bist du schon Mitte 20 ohne Berufserfahrung. Ist nur meine Meinung, aber trotzdem wär das auch nicht zu alt.
Ich bin auch Rechtsanwaltsfachangestellte..allerdings habe ich meine Ausbildung abgeschlossen..lg