ich will hier nicht mehr wohnen ;(

13 Antworten

Naja ich denke, dass du mit der Schule nicht klarkommst kann natürlich auch teilweise an dir liegen, mit der Einstellung. Du bist 15 Jahre, konzentrier dich auf deine Schule, mach einen gescheiten Abschluss und umso schneller kannst du dann von zu Hause ausziehen und was machen. Und Freunde finden kann man doch auch nicht nur in der nahen Umgebung, da gibts doch genug Möglichkeiten heutzutage, neue Freunde zu finden.

Grüße.

fighterthug
Beitragsersteller

Ja schon übers internet geht alles aber ob man dann auch was mit den Freunden im realen leben unternimmt ist was anderes

H0LLYW00Dx3  25.06.2012, 21:32
@fighterthug

Wenn man von sich aus, sich auch etwas anstrengt, ist das durchaus möglich. Facebook ist eine Möglichkeit in Kontakt zu bleiben, und man kann da durch auch neue Kontakte knüpfen, aber es sagt ja keiner, dass man nur mit den "angeblichen Freunden" über Facebook befreundet ist. Muss jeder selbst für sich entscheiden, was er aus den neuen Kontakten macht. Von selbst, fliegen einem keine neuen Freunde in die Arme.

Hi, da wirst du wohl noch 3 Jahre durchhalten müssen. Das Problem haben ca. 50 % aller Teenager. So wie du deinen Alltag beschreibst hört es sich an als ob Alles und Jeder um dich herum blöd, uncool und langweilig ist. Hast du mal überlegt ob es eventuell auch an dir liegen könnte das du keine Freunde findest? Mach mal eine Selbstreflexion und dann versuch die Dinge aus der Sicht der Anderen zu sehen, eventuell kannst du deine Situation so verbessern. Wenn dir langweilig ist starte doch mal was cooles, stell was auf die Beine was dir Spaß macht. Komm aus deiner Erwartungshaltung raus!

Hi erstmal. Vielleicht redest du mal in Ruhe mit deinen Eltern. Sie können dir helfen. Ein Umzug ist vielleicht nicht möglich, wegen der Arbeit deiner Eltern. Aber ein Schulwechsel. Du kannst ja auch auf eine Schule gehen, zu der du mit dem Bus fahren musst. (Ist garnicht so schlimm^^) Im allerschlimmsten Fall wechselst du halt auf ein Internat.

Überleg doch mal auf ein Internat zu gehen... Da lernst du neue Leute kennen und bist woanders oder du wartest bis du 16 wirst dann kannst du deinen Eltern dei Situation erklären und wenn du verantwortungsvoll genug bist kannst du mit 16 schon ausziehen...

Lg ;)

fighterthug
Beitragsersteller

nee ich häng ziemlich an meinen Eltern ich möchte da noch nicht ihrgentwie alleine wegziehen kann ich echt nicht wenn dann gemeinsam umziehen in eine andere Gegend

rede mit deinen eltern vielleicht kriegst du sie doch noch überredet sag ihnen wie schlecht es dir geht ich denke sie werden dich verstehen :) viel glück :)