Ich will Fische haben wie viel kostet das mit allem drum und dran?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aquarienset ist im Baumarkt relativ günstig zu haben (Süßwasser) Dann muss da - je nach Fisch noch Kies oder Sand rein (vorher informieren), was gaaanz unterschiedlich kostet (einfacher grauer Kies oder farbiger). Danach geht es an die Pflanzen, damit das Ökosystem passt und die "Deko" Steine, Wurzeln und - so gewünscht - Plastikkram. Da sind dann aber noch keine Fische drin. Die sind zwar einzeln nicht so teuer, aber man braucht ja immer mehrere. Wir haben für unser 100 l Aquarium rund 100 € bezahlt, die Pflanzen, Kies und Deko nochmal 40 € und die Fische 60 € (3 Guppies, 5 Mollies, 5 Rotkopfsalmler, 3 Ohrgitterharnischwelse). Zusätzlich haben wir für 20 € eine Erstapotheke gekauft, sonst ist garantiert Wochenende mit Feiertag und es kommt die Pünktchenkrankheit oder die Flossenfäule und die Fische fallen um wie die Fliegen. Es läppert sich also, zumal am Anfang gerne auch mal Fische eingehen und man dann natürlich neue Freunde kaufen muss.

Und: Nicht vergessen - jedes Aquarium muss erst mal leer eingefahren werden. Heißt: Je nach Größe erst mal mind. 3-4 besser 6 Wochen ohne Fische voll bepflanzt und mit Filter laufen. Sonst ist alles gleich im Eimer.

Das kann man doch so nicht sagen... Es gibt zig verschiedene Aquarien in allen Größen und Preis Kategorien und auch Fischarten in allen preiskategorien.

in dem du in eine tierhandlung gehst, die das aussuchst was deine vorstellung sind, dann sagt dir der verkäufer den prei, so einfach ist das, oder ist das zu schwer, oder zu viel beanspruchung, wir hier kennen nicht deine vorstellung was du willst, oder nur mal so ! dein alter ist auch wichtig

Da kein Thema passend genannt wurde, kann ich nicht wissen was du meinst.

Satzzander 2,50.- € St / Zander geschlachtet 25.-€ kg / Zanderfilet 34.-€ kg

Karpfen K 0 1000 St ca 35.-€ / K 1 ca 4.-€ kg / Karpfen geschlachtet 3,60.-€ und geräuchert 6.-€ kg

Satz-Hecht 2.-€ St , geschlachtet 15.-€ kg und Hechtfilet 22.-€

Satz Waller 5.-€ St / geschlachtet 17.-€ kg und Filet 30.-€ kg

Satz-Regenbogenforelle 0,50.-€ St / geschl. 5.-€ kg und geräuchert 9.-€ kg

Gruß Wolf

Viel, viel Geld. Geh doch mal zu einem Fachgeschäft und guck nach. Da stehen Preise dran. Je nachdem, wie viele Fische Du WILLST, kostet es dan MEHR Geld.

Ein Goldfisch kostet vielleicht nur 50 Euro (mit Glas, Sand, Algen etc. und ein grosses 300 l Aquarium mit 50 Fischen, Pflanzen, Pumpe undundund vielleicht eher 800 Euro)