Ich will Eishockey spielen?

eucemire  05.08.2024, 01:40

Wie alt bist du?

Banana88461
Beitragsersteller

eucemire  05.08.2024, 08:50

Wer ist Riley und welchen Mist hast du gebaut?

Banana88461
Beitragsersteller
  1. guck einfach inside out 2
  2. Nichts wirklich großes nur halt zickig sein und so n Zeug

3 Antworten

Hobbys/Interessen ändern sich nun mal. Gerade im Kindes- und Jugendalter. Wenn man jetzt nicht an eine Kündigungsfrist gebunden ist so würde ich sagen: ein Wechsel ist völlig ok.

Mit Sicherheit wirst du in Duisburg einen Eishockeyverein finden, einen Jugendbereich haben nahezu alle Vereine, ohne die können sie kaum "überleben".

Während aber für Kung Fu mit einem Anzug und nem Gürtel getan ist braucht man bei Eishocky doch schon deutlich mehr- Schlittschuhe ,Schläger Helm und co kosten schon so einiges Mit so 300 Euro im Anfängerbereich kann man glaube ich rechnen.

Ob er Verein die Ausrüstung - zumindest teilweise - stellt kommt auf den Verein an.

Es gibt bei euch in Duisburg einen Traditionsverein, das sind die Füchse:

https://senioren.evd-ev.de/

Frag da mal nach.

Deine anderen Fragen klärst du am besten mit deinen Eltern und deinen Freundinnen.

Ich kann dir nicht auf alle Fragen antworten, aber eines weiß ich mit Sicherheit, eine Eishockey Ausrüstung kostet das vielfache, was eine Kung-Fu Ausstattung kostet. Schon alleine die Schlittschuhe würden die Kosten übersteigen. Eine ganze Ausrüstung kostet um die 800 - 1000 Euro, wenn nicht mehr.

Banana88461
Beitragsersteller

Gibt es auch Vereine wo die Ausrüstung inklusive ist?
wie viel würde es dann kosten?

auch wenn die Ausrüstung nicht inklusive ist was kostet das dann mit dem Verein zusammen?

Zahlt man monatlich, jährlich, oder einmalig? Und wie viel?