ich will einen goldfisch

ist das so schlimm? - (Tiere, Fische, goldfischglas)
Support

Liebe/r julide,

ich würde dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf deine Frage zu reagieren.

Wenn du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass du weitere Antworten benötigst.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

wieso willst du einen haben?

ich gebe deinen eltern recht, in so ein winziges glas einen fisch zu stecken ist wirklich quälerei. wenn du deine Eltern überredet hast, musst du dich auch gut erkundigen wie groß das aquarium sein muss und vieles mehr.

ich bin kein fisch-experte aba ich glaub Fische sollten auch einen 2. dabei haben. weil egal welche tierart, allein ist ihnen immer fad.

Liebe Julide, Ich kann dich gut verstehen..ich möchte ja auch Goldfische..aber bin momentan knapp bei kasse und möchte es auch UNBEDINGT! Mir ist auch klar das es Tierquälerei ist und deshalb bin ich noch am grübeln..Lass dir zeit..du bekommst doch bestimmt Taschengeld oder? Spare ein bisschen, verzichte ein paar mal aufs shoppen und bald kannst du dir dein kleines, eigenes Aquarium leisten. ich wette dan werden deine Eltern einsehen das du es dir verdienst. Ich versuche momentan das gleiche...und versprich uns allen nicht so auszuflippen..wir sind nicht dran schuld..angst hab

Boa. Du solltest dir wirklich mal ein neues Hobby suchen! ES IST TIERQUÄLEREI auch wenn du 100 "e"'s hinter dein "bitt" seitzt!

EINEN Goldfisch holt man sich nicht , Goldfische sind nämlich schwärmerische ! Und ein Goldfisch-Glas ist gar nicht für einen Goldfisch geeignet das ist viel zu klein ! Den Goldfische können bis zu 30 cm lang werden und dafür ist wirklich kein goldfisch-Glas zu gebrauchen Goldfische würde ich persönlich nur in einem Teich setzen !!! Den da fühlen sich Fische am meisten wohl !

Niklas839  08.09.2020, 14:52

hol dir lieber einen Kampffisch die sind schön bunt und man kann sie nur alleine halten

das hätte adolff auch nicht gefallen, der hat die goldfischgläser verboten. ^^