Ich will eine BANDE gründen hat jmd erfahrung oder kann mir tdm helfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... eine Bande bzw. Gang gründen ist keine Technik, die man lernen kann. ;-)

Aber Du hast zumindest das Kernelement richtig erkannt: Loyalität. Komme ich gleich zu.

Für gewöhnlich haben Gangmitglieder eine Gemeinsamkeit, die sie zusammenhält. Das können soziale Umstände sein, ein (regional-)politisches Ziel, ein gleicher Musikgeschmack, der Wunsch nach Macht über andere, und so weiter. Diese Gemeinsamkeit, was auch immer sie sein mag, solltest Du Dir vorher überlegen, immerhin möchtest Du ja Leute, die mit Dir für etwas kämpfen. (Hier sei allerdings gesagt, dass körperliche Gewalt grundsätzlich bescheuert ist. Gangs, die das pflegen, halte ich für absolute Loser.)

Der Punkt Loyalität ist schließlich etwas, was Sicherheit bietet. Aber Loyalität lässt sich nicht kaufen (wenn doch, ist es keine Loyalität, sondern eine Leistung). Sie muss erarbeitet werden. Und wenn Du jetzt fragst, wie, dann ist die Antwort: Sei selbst loyal. Steh für die anderen ein. Hilf ihnen, so gut Du kannst. Zeit Opferbereitschaft.

Und kleiner Tipp: Wenn Du nicht eh einen Verein hast, in dem Du eine Gruppe um Dich scharen möchtest, fang klein an. Ein Kumpel. Irgendwann vielleicht ein zweiter. Und ein dritter. Und so weiter. ;-)

EySickMyDuck  26.06.2017, 13:39

Hätte nich gedacht hier überhaupt eine ernst gemeinte Antwort zu finden aber ein echt guter Beitrag. Eine Erklärung zum Thema Gang hab ich so in der Art auch noch nicht gelesen...

TonyDrake
Beitragsersteller

Danke

Blumenacker  25.06.2017, 05:31

...,die mit Dir für etwas kämpfen.

Die Antwort ist gut gemeint, aber leider Energieverschwendung: Der Typ will schlägern und nicht für etwas kämpfen!

Galilei  25.06.2017, 06:07
@Blumenacker

Gut möglich. Nur die Verlorenen brauchen unsere Hilfe und Geduld fast noch mehr als die übrigen Menschen. :-)

Die Volkshochschule bietet regelmäßig Kurse an "wie gründe ich eine Gang". Einfach mal bei der VHS vor Ort nachfragen.

Moin...
Da hast du es heutzutage aber sehr schwer dir einen Namen zu machen. Es is nicht leicht sich von der Masse der unzähligen, wirklich namhaften Gangs abzuheben... Gegen Kaliber wie Ausgang, Eingang, Rundgang u. nicht zuletzt die Müßiggang biste fast machtlos...

Hört sich an wie "möchte eine gilde in world of warcraft gründen, brauche tips".

:D

Ja ich bin auf der Suche auf einer gang ich brauch Personen wenn jemand über 12 ist kann antreten

Frankfurt 60437