Ich will ein Spiel spielen doch es laggt?

2 Antworten

Meist liegt es an der Internetleitung oder an zu hohen Grafik Einstellungen, kannst du das Spiel mal runterschrauben? Schatteneffekte und sowas ausmachen?

Bronto12
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert und es klappt nicht

SirPanda  06.10.2021, 19:07
@Bronto12

Hast du ein Programm mit dem du die FPS siehst? Also wie flüssig es wirklich läuft?

Generell kannst du mal schauen ob es für die Geafikkarte neue Treiber gibt, aber auch für das Spiel ein Update oder so ?

Bronto12
Beitragsersteller
@SirPanda

Nein habe kein Programm für die FPS

ja das müsste ich mal schauen und das Spiel hat keine Updates

SirPanda  06.10.2021, 19:12
@Bronto12

Schau mal wegen Grafikkarte, und wegen dem Spiel. Ein Programm für die FPS kannst du dir umsonst runterladen das wäre interessant zu sehen wie flüssig das Spiel tatsächlich läuft

Können Trotzdem Lags sein. Ein Leistungsstarker PC allein schließt sowas nicht aus.

Bronto12
Beitragsersteller

Kann ich das irgendwie beheben ?

Bananenmayo  06.10.2021, 19:05
@Bronto12

Geh mal In Game und schau dir dann deine FPS an. Geh auch mal in den Task Manager, und schau, inwiefern dein Computer ausgelastet ist.

Bronto12
Beitragsersteller
@Bananenmayo

das menschliche Auge kann ja eh nur 60 fps aufnehmen soweit ich weiß und denn gehe ich mal von 60 aus und der ist zu 70% ausgelastet

Bananenmayo  06.10.2021, 19:08
@Bronto12

Ja, das mit den FPS ist so nen Ding. Theoretisch kann man zwar garnicht so viele Frames wahrnehmen, aber wer mal auf einem 144hz Monitor gespielt hat, der weiß, dass es ein ganz anderes Gefühl ist. Zu deinem Problem weiß ich sonst leider nichts.

IchBinSmile  06.10.2021, 19:23
@Bronto12

Das stimmt absolut nicht.

Ganz im Gegenteil, für Leute die high refreshrate gewohnt sind, sind 60 viel zu wenig und es wirkt laggy.

Zu deinem Problem: Ja was denn für lags? Sind die fps niedrig? Internet lags? Sekunden lange freezes? Lags erst nach gewisser Zeit? Es fehlen so viele Informationen.

Passiert das nur in LoL oder auch in anderen spielen? Was für Hardware hast du? Falls du Benchmarks gemacht hast passen die zu den Werten die deine Hardware haben sollte?