Ich will ein paar Wochen Urlaub in New York machen, doch habe die türkische Staatsbürgerschaft. Wie mache ich das mit dem Visum?

3 Antworten

Dann musst du das entsprechend beantragen. Du brauchst das B2 Visum.

Anfangen mit der Beantragung kannst du online, dort stehen auch die weiteren Schritte: https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/tourism-visit/visitor.html

Dann wirst du zum Interview müssen. Auf einen Interview Termin wartest du, je nach Stadt, momentan etwa 2 Monate (auf der oben verlinkten Seite kannst du auch rausfinden wie lange die Wartezeit für ein Interviewtermin ist).

Beantragen, was sonst. Du kannst jedenfalls nicht darauf spekulieren, dass du auch ohne Visum reinkommst,

Die VISA muss ins Kartenlesegerät.

Wenn du das Visum meinst, erkundige dich doch beim türkischen Konsulat.

NoLies  12.07.2023, 11:11

Das türkische Konsulat ist für Türkische Visa zuständig. Für US Visa ist das US Konsulat zuständig.