ich will eigenen anime erstellen?

2 Antworten

Du solltest erst mal lernen, wie man zeichnet, schreibt und animiert. Dazu findest du im Netz unzählige Tutorials, z.B. auf Youtube. Fürs Zeichnen kann ich dir DrawingLikeASir empfehlen.

Ansonsten brauchst du natürlich auch ein Konzept, ein Storyboard, Voiceactor und unterstützende Animatoren, als Einzelperson stößt man gerne mal an seine Grenzen.

Alan1235  02.11.2023, 14:59

Am einfachsten wäre ein Manga, bewirken das gleiche mit viel weniger frames und keine teuren Voice Actor/Opening etc.

Alan1235  02.11.2023, 15:04
@DragonAnime

ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben das ein 12 episoden anime um die 2 Millionen Dollar kostet, klar kann man warscheinlich viel geld sparen aber frage ist dann... will es überhaupt wer noch schauen?

DragonAnime  02.11.2023, 15:06
@Alan1235

Das ein Anime sehr teuer ist das stimmt, du musst schauen welche Gruppe du ansprechen willst. Dazu kommt noch das man mega gut Japanisch können musst weil die Japanischen Verlage sind immer noch die besten.
Um zu Zuschauer Zahlen musst du dir erstmal keine Sorgen machen, wichtig ist das du durchziehst und ein Ziel vor Augen hast. Wenn du ein gutes Konzept schreibst und es einem Verlag zukommen lässt machen die schon Werbung für dich und wenn du Glück hast unterstützen sie dich auch.

TreyMaster2  02.11.2023, 15:10
@Alan1235

Das sind die Ausgaben von den Studios, wenn du es selbst machst bezahlst du nicht viel

Alan1235  02.11.2023, 15:13
@TreyMaster2

wird halt paar jahre dauern solo ohne viel hilfe ein 12 episoden anime zu erstellen.
Klar kann man auf 0€ kommen wenn man alles selber zeichnet, die musik selbst erstellt und vielleicht sogar die stimmen selber einspricht aber kein mensch auf der welt hat doch zeit dafür.

KiboSeishin  02.11.2023, 15:20
@Alan1235

Gute Idee, wobei ein guter Manga auch nicht gerade "einfach" ist Ganz im Gegenteil! :-) Außerdem, es gibt viele echt gute deutsche Mangaverlage.

GERITHEGOOD
Beitragsersteller

zeichnen kann ich hab sogar von drawin like asir gelernt und habe ihn aboniert