Ich will die Pille,wie soll ich´s meiner Mutter sagen?

7 Antworten

Naja, ehe du sie zur Großmutter machst, soll deine Ma doch froh sein, wenn du schon über Verhütung nachdenkst. Du kannst ja sagen, dass es nur prophylaktisch und eben wegen deiner Regelbeschwerden ist.

momentan habe ich so ziehmlich das selbe problem. ich habe mir gedacht, dass ich mich einfach neben sie setze & sag "du mama? hättest du was dagegen wenn ich die pille nehmen würde? ich hab zwar nicht vor, in der nächsten zeit schon mit meinem freund zuschlafen, aber es ist einfach sicherer. Außerdem weißt du ja, dass ich wenn ich meine periode habe, es meist auch schmerzhaft für mich ist.." aber meine mutter weiß von meinem freund.. ich bin auch 15, bin auch noch nicht allzu lange mit meinem freund zusammen (zwei einhalb monate) & ich weiß nicht, ob dass meienr mutter dann nicht etwas überstürtzt vorkommt.. naja ich werds einfach mal versuchen, & eigtl kann sie ja sowieso nicht viel machen, schließlich kann ich auch ohne ihr einverständnis die pille holen ;)

kfkglkfbf  01.06.2021, 21:21

kann man das mit 15? habe das selbe problem, überall steht man kann das nur mit 16..

Du brauchst Deine Mutter nicht um Erlaubnis fragen. Du gehst zum FA und läßt sie Dir verschreiben- der FA hat Schweigepflicht!

Ich fände es natürlich besser, wenn Du mit Deiner Mutter sprechen würdest. Erkär ihr kurz die Situation- auch dass Du nicht gleich mit Deinem Freund schlafen willst, aber eben auf Nummer sicher etc... Ich denke, Deine Mum wär stolz auf Dich, dass Du darüber nachdenkst und würde bestimmt auch mit Dir zusammen zum Frauenarzt gehen...

gehe zum gyn und lass sie dir verschreiben, meine tochter hatte meine segen hat diesen aber beim arzt gar nicht gebraucht, die kosten trägt die kasse bei meiner tochter

du brauchst ihr gar nichts sagen, das rezept bekommst du auch ohne deine mutter vom frauenarzt. aufjedenfall nicht ohne verhütung.