Pille absetzen um die Periode früher zu bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Die Pause sowie die Blutung sind unnötig. Sprich: du kannst die Pille jederzeit auch einfach durchnehmen. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Andernfalls kannst du nach 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

du bekommst bei pilleneinnahme keine periode sondern eine künstlich herbei geführte abbruchblutung.

ich würde an deiner stelle einfach keine 7tage-pause machen sondern direkt mit dem nächsten blister anfangen. somit vermeidest du die abbruchblutung.

nimm sie doxh durch dann bekommst du 1 Monat gar nixjt deine tage