Ich will dass meine Oma wieder heimkommen kann?

6 Antworten

Hallo

In einer solchen Situation ist es für dich wichtig daß du nicht alleine bist. Sprich mit jemandem über das. Klar Ist das es schlimm ist das deine Oma Krank ist und vielleicht bald stirbt. Wenn ich dich wäre würde ich jetzt so viel Zeit wie möglich mit ihr zusammen zu verbringen. Weil das gibt deiner Oma dann auch wieder Kraft. Weil es wird dir dann ein gutes Gefühl geben wenn sie irgendwann nicht mehr da ist, weist du trotzdem daß du viel Zeit mit ir verbringt hast. Und es eine schöne Zeit war. Deshalb genieße jede Minute mit, halt diese Momente fest (Fotos machen)

Für deine Oma ist es besser wenn sie in einem Altersheim oder im Spital ist, weil dort wird sie bessser behandelt und hat selbst auch eine schöne Zeit.

Dann hast du es immer in Erinnerung bei dir, und so kansst du auch dann den Tod besser verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft und genieße es

; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal schön, dass du deine Oma so lieb hast. :)

Leider gehört das sterben genauso zum Leben wie die Geburt oder die Pubertät. jeder kommt mal dran. Du wirst natürlich traurig sein und am Anfang bestimmt auch Weinen und nicht wissen wie es weiter gehen soll. Das hört aber nach einiger Zeit auf, da du das automatisch innerlich akzeptierst und es so hinnimmst wie es ist. Doof gesagt aber man gewöhnt sich an alles!

Wünsche dir, dass du noch viel zeit mit deiner Oma hast, Grüße :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Du solltest viel mit ihr unternehmen! Das sie in Bälde stirbt ist ja anscheinend noch nicht sicher, aber falls ist es sehr sehr wichtig dass du die Zeit nimmst und mit anderen darüber redest, du darfst auf keinen Fall deine Gefühle unterdrücken sondern musst dir die Zeit nehmen zB. zu weinen, ein bisschen Ablenkung schadet dann auch nicht! Es dauert bis man sich dran gewöhnt, aber irgendwann klappt es! Naja erstmal gute Besserung für deine Oma!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich ehr gut verstehen und finde es so toll wie du deine Oma liebst. <du könntest jetzt nur eines tun, so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.

lG

Da kannst du leider nur schwer was machen. Richtig pflegen kann man sie leider nur dort und zu hause kann bestimmt nicht immer jemand da sein der ihr behilflich ist. Ein altersgerechter umbau der wohnung kostet auch viel.

Du kannst sie aber so oft es geht besuchen. Über deinen besuch freut sie sich bestimmt :-).