ich will das mein handgreiflicher bruder (11 jahre) ins kinderheim kommt?

Fleischtester  22.06.2024, 12:06

Moin,
wie alt bist du ?

Grüße

muawiwa
Beitragsersteller

bin 14

7 Antworten

Sprich mit deinen Eltern darüber dass er ein Aggressionsproblem hat, das nicht nur dich belastet sondern auch in Zukunft ihm große Probleme bereiten wird, wenn es nicht behandelt wird. Das Problem zu ignorieren word es verstärken und die Lösung erschweren.

muawiwa
Beitragsersteller

vielen dank das sagte ich ihnen auch schon aber sie machen nichts dagegen weil er auch respektlos zu ihnen ist

Ratgebbaer99  22.06.2024, 12:21
@muawiwa

Es tut mir sehr leid das so deutlich sagen zu müssen, aber als Vater eines wohlgeratenen Sohnes (21) muss ich leider feststellen dass deine Eltern in Sachen Erziehung offensichtlich vollkommen überfordert sind und versagt haben. Das schlimmste ist aber, dass sie sich weigern sich Hilfe zu suchen sondern ihr Versagen lieber ignorieren und später deinen Bruder für seine Probleme verantwortlich machen werden, die sie selbst verursacht/anerzogen haben. Du kannst dich an das Jugendamt wenden und dort sagen dass du Zuhause Gewalt durch deinen Bruder ausgesetzt bist und deine Eltern das ignorieren. Eine Kontaktaufnahme durch das Jugendamt könnte sie zum Handeln bewegen.

Ich hoffe echt du bist ein Troll, sonst hat deine Ganze Familie, inklusive dir anscheinend große soziale Probleme... Gewalt, Ignoranz und Überreaktion.

Also wenn das echt sein sollte, geh zu deinen Eltern und lasst die helfen, aber vergiss den Blödsinn mit dem Heim.

Nimm video auf und zeig es deinen Eltern, vielleicht wird es aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde erstmal zum Psychologen und nicht ins Kinderheim.Denn das bringt nichts.Such ihm Profesionelle hilfe

Baldr1932  22.06.2024, 12:15

Der Junge ist 11 und braucht mal einen Klaps auf den Hintern und einige Gespräche.

Ich würde mir sorgen machen, wenn er weiterhin so handeln würde ohne Aufsicht und Betreuung