Ich will Beats erstellen, wie fange ich an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Beats willst du erstellen? HipHop Beats? Und dann dazu Gesang/Rap aufnehmen? Willst du die Beats rein elektronisch bauen oder hast du noch Instrumente, die du aufnehmen möchtest? Möchtest du elektronische externe Instrumente oder MPCs benutzen?

xfragenmuh
Beitragsersteller

Elektronisch

Beatinfected  12.03.2017, 17:16
@xfragenmuh

überwiegend elektronisch? Dann würd ich mir Ableton Live anschauen an deiner Stelle. Logic wär natürlich auch eine Option. FL Studio arbeitet im Übrigen auch am Support für MacOS.

Der 2. Schritt wäre ein AudioInterface und Monitore ("studioboxen") zuzulegen.

Vanguard von refx.net kostet knapp 100 €

oder Garageband, da musst du im Store aber nach was dazu kaufen um was halbwegs anständiges auf die Beine zu stellen...........

Fl Studio...

xfragenmuh
Beitragsersteller

gibts nicht am mac

Am besten ist, das du erst mal diesen mac schrott weg wirfst und dir einen ordentlichen windows laptop oder pc anschaffst. Dann gehst du auf amazon, suchst nach fl studio und kaufst es dir. Das billigste kostet 160€. Danach schaust du dir auf youtube tutorials an um dabei alles zu lernen. Erwarte nicht das du alles in 2 tagen lernst!! Ich produziere seit 5 jahren und habe für die Beherrschung 2 jahre gebraucht

xfragenmuh
Beitragsersteller

windows is schritt ;)