Ich wiederhole von nebenan: Kann man das windowstechies.com/DLL eigentlich kostenlos runterladen?

2 Antworten

ich habe die Seite "windowstechies.com" über "adblock plus®" und zusätzlich über die IP (IP zu erfahren unter „nslookup -q=any windowstechies.com“) in der Datei "hosts"... /windows/system32/driver/etc/hosts für unser Netzwerk unzugänglich in den "Kohlenkeller" umgeleitet, somit ist sie nicht mehr erreichbar, Problem erledigt.

Deine Frage ist schon älter, aber die Seite ist ein klarer Fall von Malwaretising.

Sie tun so, als hätten sie eine hilfreiche Software für Dein Problem, aber tatsächlich wollen sie Dir immer die gleiche, nicht hilfreiche App unterschieben.

Tipp: Grundsätzlich NICHT runterladen!

Schrauber1970  13.09.2016, 11:43

Nachtrag:

Der Inhalt der Webseite passt sich übrigens dem Suchbegriff an.

Zum Testen:

Diesen Link kopieren:

http://windowstechies.com/-/de/filename/?t=59&k=treesize&m=b&u=&c=75449628286&file=windows&body=gen&gclid=CP2eiZaCjM8CFUOeGwode6cNPg

Bei "file=windows" das "windows" gegen jeden beliebigen Suchbegriff austauschen, zum Beispiel "ichlassmichdochnichtverarschen".

Schon baut sich die ganze Seite und überall steht plötzlich nicht mehr "Windows Fehler beheben" sondern "Ichlassmichdochnichtverarschen Fehler beheben".