Ich werde wegen meinem leichten Schnurrbart gehänselt, was tun?

10 Antworten

Es ist deine Entscheidung, ich würde es an deiner Stelle einfach abrasieren. Deine Eltern werden das wahrscheinlich nichtmal bemerken.

Wie deine Eltern erlauben es nicht? Mach es doch einfach. Ist ja schließlich dein Gesicht, nicht das deiner Eltern und es hat niemanden was anzugehen wo, wie und wann du dich rasierst.

Vor allem aber hat es deine Schulkameraden, oder wer auch immer dich deswegen ärgert nicht anzugehen.

Vermutlich sind die eifersüchtig, weil du schon früher als die ein Mann bist :P

Ich würde meinen Eltern erzählen dass ich geärgert werde, und es deshalb abrassieren will.

Hoffe es gelingt dir :)

Mach das Ding weg wenn du dich damit unwohl fühlst. Wobei du aber auch normalerweise nen Scheizz drauf geben solltest was so ein paar zwölf/dreinzehnjährige Kids sagen.

Eigentlich bin ich der Meinung daß man auf die Eltern hören sollte aber in deinem Fall sehe ich das anders.

Hast Du Deinen Eltern schon mal gesagt, dass Du deswegen gehänselt wirst? Das hört sich nämlich nicht so an. Frag direkt Deinen Vater, ob er es Dir beibringen kann.. der macht das vielleicht sogar gerne oder hilft Dir dann zumindest mit der Hänselei.. Eltern haben da auch oft ganz gute andere Tipps, Du kannst mit ihnen ruhige darüber sprechen ;-)

Wenn er es Dir nicht beibringen möchte, sag etwas wie: Also ich werde mir den Flaum sowieso rasieren, ich kann mir selbst Klingen und Schaum im Supermarkt kaufen. Und das werde ich auch tun, wenn Du mir nicht hilfst, denn ich will nicht gehänselt werden. Entweder Du bringst es mir bei oder ich probiere es eben alleine.