Hilfe! Meine Eltern erlauben mir nicht Spiele ab 16 zu spielen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, manche altersbegrenzungen sind wirklich über/untertrieben. wenn du der meinung bist, dass dieses spiel nicht so brutal ist wie sie vielleicht denken, bitte sie doch mal das sie es sich vielleicht mal anschauen (google z.b.) . ich denke, dass es ganz gut ist wenn deine eltern auf solche dinge acht geben! manche eltern tuen so etwas leider nicht und wenn man seinen kindern keine regeln oder grenzen setzt, erweitert sich das ganze und wer weiß was aus diesen kindern dann einmal vielleicht wird? also ich denke, dass deine eltern deiner aussage nach ganz vernünftig sind und deshalb würde ich sie an deiner stelle einfach mal bitten, dass sie sich mal 5 min zeit für dich (spiel) nehmen. vielleicht kannst du ja auch einen kompromiss machen? dass sie dir vielleicht (natürlich nicht zu übertrieben) ein paar freiheiten geben und im gegen zug würdest du dafür vielleicht etwas anderes tun. wie z.b. im haushalt bestimte dinge zu machen oder sonst was. den nichts im leben ist um sonst und alles hat auch seinen sinn.

mach dir keinen kopf; )

gruß

stef969
Beitragsersteller

danke ;)

Hey ich bin auch gerade erst 14 geworden und kann dir vielleicht helfen.Also ich hab einfach einen meiner Freunde das Spiel Vanquish(ab 18) kaufen lassen und zu meinen Eltern gesagt, es wäre ausgeliehen.Dann habe ich mich mit meiner Mutter hingesetzt und das Spiel gezockt,da in Vanquish jedoch kein Tropfen Blut sprizt, haben meine Eltern angefangen nachzudenken,ob sie mir Spiele ab 18 erlauben sollen. Dann bin ich auf die offizielle Seite von Pegi gegangen und habe Ihnen den Informationsteil für Eltern gezeigt, wo steht das letzenendlich die Eltern entscheiden müssen, ob die Spiele geeignet sind oder nicht.Dann habe ich noch geredet das die mich nicht aggressiv etc. machen und sie haben es mir erlaubt.Jetzt darf ich auch Spiele spieln die übelst Brutal sind, wie z.B. Prototype 2(uncut) wo man Menschen zerreißen kann. Hoffe ich konnte Dir helfen Viele Grüsse

Hör doch auf deine Eltern, sie werden schon recht haben.

stef969
Beitragsersteller

Meine Mutter findet Skyrim ab 16 Brutal. ich verstehe nicht warum Skyrim ab 16 ist.

Timo2000123  05.11.2012, 17:35
@stef969

Ich bekomme bald eine XBox da ist Skyrim dabei :P aber ich will auch Halo spielen aber meine Mom erlaubt mir nichts was ihr nicht zusagt :(

http://www.youtube.com/watch?v=PjqsYzBrP-M - dragon slaying adventure - na, mein Vorschlag, geh doch mal in youtube. Da gibst du mal 2. Weltkrieg ein. Bilde dich, schau dir an was real ist, wie viele millionen Tote es gab und jetzt willst du wieder hau-mich-blau spielen. Hat es nicht genug Leid gegeben ?

Entrexe  10.01.2012, 18:17

Es ist ein Spiel, nicht Realität... Genausowas ist das Problem, Spiele mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Spiele sind nur Pixel :)