Ich werde von meiner Schwester geschlagen, Hilfe!?

Redekunst  25.04.2021, 17:38

Was sagen deine Eltern dazu, lassen die das einfach so zu?

s9019
Beitragsersteller

Jaaaa...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell möchtest du fliehen. Du fühlst dich bestimmt sehr hilflos. Weißt du, gehen kannst du immer. Dann kannst du auch vorher noch mal alles versuchen, oder? Weil wenn du gehst, dann wirst du dadurch nicht mehr Freiheiten bekommen. Du würdest wahrscheinlich in einer betreuten WG wohnen und da gibt es sehr strenge Regeln.

Mir gefällt auch nicht, wenn du gehst. Es gibt nämlich eine Regel und die heißt "Wer schlägt, der geht!". Ich weiß ja nicht, wie alt deine Schwester ist, aber wenn, dann muss sie gehen.

Ich sehe mehrere Probleme.

1. Deine Eltern machen ihren Job nicht. Sie haben sich um eure Konflikte zu kümmern und euch (deiner Schwester) beizubringen, wie ein gesundes Miteinander gelebt werden kann.

2. Du wirst in deiner Not nicht gehört.

3. Deine Schwester ist schwierig.

Was hältst du von der Idee, dass du einen Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen um Unterstützung bittest? Er könnte mit dir gemeinsam ein Gespräch mit deinen Eltern führen und auch Unterstützung für die Familie organisieren, sofern das dann noch notwendig ist. Und wenn das alles nichts bringt, dann kannst du immer noch den Plan mit der WG angehen.

s9019
Beitragsersteller

Also ich weiß da hilft echt nichts mehr, ich will auch wirklich wirklich in eine wg aber ich habe nur Angst das meinen Eltern meine anderen Geschwister weggenommen werden vom Jugendamt geht das?. Und welche strenge Regeln gibt es dort in der wg?

Merlinala  25.04.2021, 19:27
@s9019

Eltern bekommen eher Hilfen zur Erziehung, als dass ihnen die Kinder weggenommen werden. Es müsste schon richtig übel sein oder der Sachbearbeiter beim Jugendamt macht was falsch (was es leider manchmal auch gibt). Dann ruf doch mal beim Jugendamt an und mach für dich selbst einen Termin. Da kannst du dann sagen, was du möchtest und dich beraten lassen.

Zu den Regeln, soweit ich das weiß. Du wäscht selber deine Wäsche, zu einem festen Termin, hast Putzdienst, bekommst wenig Geld, mit dem kaufst du selber ein. Du versorgt dich quasi selbst und das wird überprüft oder es gibt auch Konsequenzen, wenn du was nicht machst. Und auch in einer WG kann es Schwierigkeiten geben. Du bist da mit anderen Kindern zusammen, die auch Schwierigkeiten mitbringen. Also das muss gut überlegt sein, finde ich.

s9019
Beitragsersteller
@Merlinala

die regeln klingen echt einfach für die wg

gibt es keinen weg das ich schnellst möglich raus kann ohne dass das Jugendamts für meine familie tun muss?

Merlinala  25.04.2021, 23:14
@s9019

Der Platz in der WG kostet echt viel Geld und das bezahlt das Jugendamt. Also da führt kein Weg dran vorbei. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass dich die Eltern von Freunden oder Verwandte aufnehmen. Aber dem stimmen deine Eltern entweder zu oder das Jugendamt ist wieder zuständig.

s9019
Beitragsersteller
@Merlinala

Und was wenn es meine Eltern nicht wollen?

Merlinala  26.04.2021, 12:24
@s9019

Dann müsstest du deutlich machen, warum du das willst und dich durchsetzen, beim Jugendamt.

Erzähl es doch deinen Eltern bzw wissen sie davon? Oder rede mit einr Person darüber der du vertraust oder du konfrontierst deine Schwester damit und sagst das du es nicht möchtest

s9019
Beitragsersteller

Meine Eltern wissen das schon und reden mit meiner Schwester bringt nichts sie meint dann immer „denkst du du kannst Was gegen mich?“ oder „du hast es verdient du schlamxe“ ....

Warum laesst du dir das gefallen? Wehre dich! Deine Schwester hat dir gar nichts zu sagen und auch nicht dein Handy zu kontrollieren. Schuetze dein Handy mit einem Passwort, damit sie nicht rankommt.

s9019
Beitragsersteller

Ich kann mich einfach nicht wehren ich habe das schon so oft versucht, Und meine Eltern Wissen das schon...

Wehr dich gegen sie oder erzähl es deinen Eltern

s9019
Beitragsersteller

ICh hab schon oft versucht aber sie ist viel stärker, und meine Eltern wissen das schon...

Stultus97  25.04.2021, 18:28
@s9019

hole dir vielleicht pfefferspray oder elektroshocker

s9019
Beitragsersteller
@Stultus97

nein man ich will einfach nur von hier raus

Jull009  25.04.2021, 18:31
@s9019

Was sagen deine Eltern denn dazu? Die können das doch nicht befürworten

Stultus97  25.04.2021, 18:35
@s9019

deine eltern müssen der mal anstand und respekt beibringen. du bist zu jung um auszuziehen. ich würde echt versuchen pfefferspray zu finden. deine Würde darf keiner angreifen.

s9019
Beitragsersteller
@Stultus97

ich weiß auch nicht ich will eigentlich Nur noch in eine wg

Stultus97  25.04.2021, 19:29
@s9019

ich denke 3 jahre müsstest du noch durchhalten

s9019
Beitragsersteller
@Stultus97

Omg das schaffe ich nicht solange...

Stultus97  25.04.2021, 19:50
@s9019

deiner schwester müssen grenzen aufgezeigt werden