Ich werde von allen ausgeschlossen :(

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Deine Klasse hat sich massiv verändert denn bei Euch ist die Pubertät ausgebrochen. Diese wird Euch heutzutage nicht mehr in ihrer Vielfalt erklärt und Ihr steht da wie der Ochs vor dem Berg.

Die Pubertät ist der größte Umbau den wir Menschen nach der Geburt erleben. Zu ihr gehören Rangordnungskämpfe. Diese schilderst Du sehr anschaulich. Mir würde kein Mensch in MEIN Heft schreiben ohne meine Erlaubnis. Ich war in Deinem Alter. Auch bei uns gab es Rangordnungskämpfe. Tatsächlich erinnere ich dass ich hier und da ein Heft oder Buch mit Gewalt aus den Händen meiner Nachbarin reißen musste. Ich habe mich nie an eine Lehrkraft gewendet. Aber das Miststück fiel auf und so kam es zu richtigen Kämpfen auf dem Schulhof unter Lehreraufsicht. Selbstverständlich nach gängigen Regeln eines Boxkampfes die sich hier anboten. Ich war damals auf einem Mädchen-Gymnasium. Uns hat dieser Rangordnungskampf nicht geschadet. Im Gegenteil: So wird soziale Kompetenz erarbeitet - nun ja, so ein beschriebener Kampf ist nicht jedes Menschen Sache aber in der Pubertät auch nicht besonders.

Bitte gehe zu youtube und gebe da Mobbing in die Suchmaske, nutze die Suchmaske des Browsers und vor allen Dingen:

Lerne zu Dir zu stehen und höre auf in einer Traumwelt der Kindheit zu verbleiben.

Sagen alleine reicht mit zunehmendem Alter nicht mehr aus. Da werden Taten eingefordert. Die erste Tat ist sich seine Sachen nicht wegnehmen zu LASSEN. Also werden sie so platziert dass andere Menschen sich schon bemühen müssen um dran zu kommen. Das fällt schon mal auf. Wenn das Subjekt rechts von Dir sitzt so benutze den rechten Arm als Abgrenzung. Lässt sich üben. Greift sie über Deinen rechten Arm hinweg so hast Du durchaus mehr Zeit sofort zu reagieren indem Du den Arm einfach anhebst. Fragt die Lehrkraft nach was los ist sage einfach die Wahrheit nämlich dass Du in Ruhe lernen willst, den Ausführungen der Lehrkraft folgen willst ohne dass Deine Nachbarin Dir auf Deinem Platz rumfummelt. Deshalb hast Du den Arm gehoben um sie daran zu hindern noch weiter mit ihrem Arm in Deinen Teil des Tisches zu dringen. Fertig. Lass die Anderen lachen. Das ist nur erst mal Verwunderung. Lass sie danach in der Pause rumäffen. Sie drücken damit nur aus dass sie wahrnehmen dass Du aufwachst. Weil ihnen dazu die Worte fehlen suchen sie andere. Ganz einfach. Dummheit will sich eben auch ausdrücken.

Weiter solltest Du ernsthaft darüber nachdenken in eine Kampfsportschule zu gehen. Täusche Dich diesbezüglich nicht: Wenn da jegliche Nahrungsergänzungsmittel abgelehnt werden wirst Du sehr Viel für Dein Leben lernen welches Schule heute nicht mehr vermitteln darf und Eltern ihren Kindern verweigern während Arbeitgeber es einfordern. Und nein: Du lernst da NICHT bei jeder Gelegenheit einen Mitmenschen flach legen. Du lernst dort Dich angemessen abzugrenzen. Das sind zwei sehr verschiedene Welten.

Ich glaube du bist daran selbst schuld. Du hast ja schon in einer anderen Frage erwähnt, dass deine Freunde dich darauf hingewiesen haben dass du netter sein sollst. Du meintest aber du willst dich nicht ändern. Vielleicht gehst du so schlecht mit anderen Menschen um, dass sie dich nicht mehr leiden können. In diesem Fall solltest du etwas an deinem verhalten ändern.

Ich war mal in einer Klasse eigentlich gefiel es mir da sehr gut aber was mich störte war dass wir in einzelne Gruppen geteilt waren es gab da die beliebten sie hackten immer auf schwächeren rum dann gab es noch eine Menge Schüler die versuchten alles zu machen damit sie mit den beliebten Freunde sein konnten und dann gab es noch eine Gruppe in der ich war wir mochten die anderen Gruppen einiger Maßen dennoch waren wir keine BFF aber wir hassten sie auch nicht einmal begingen wir einen großen Fehler ein Mädchen das uns mochte und immer bei uns war ging uns so auf die Nerven das wir der beliebten Gruppe glaubten das das Mädchen schlechte Sachen über uns erzählt hatte wir schlossen sie aus zwar vertrugen wir unskurze Zeit später wieder und verstanden uns auch besser als je zuvor aber ich hab manchmal noch ein schlechtes Gewissen aber mal auf deinen Fall bezogen wenn es in deiner Klasse auch so ist mit den Gruppen schätze ich es wurden irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt wenn deine Freunde nicht mit dir reden sind das dann noch deine Freunde? Du musst jemand finden der dir alles erzählt vielleicht jemand der selbst ähnliche Probleme hat manchmal hilft es auch so was einem Erwachsenen zu sagen. Und natürlich solltest du auch an dir arbeiten zeige Selbstbewusstsein und hänge nicht wie eine Klätte an ihnen Versuch doch mal sie singen zu lassen ich denke das legt sich bald wieder keiner kann so gemein sein

hey , ich hatte , als ich in deinem alter war genau das gleiche problem... meiner meinung nach liegt das alles an einem selbst , so hart das auch klingt.

Menschen gehen immer auf das schwächste glied einer kette los:

du musst versuchen , nicht wie die meisten dir bestimmt sagen, die fehler in anderen zu suchen, sondern stattdessen die fehler in dir selbst.

Versuch aber nicht andere nachzuahmen, das war meine strategie damals und ich scheiterte kläglich

Ich denke das geheimnis ist das selbstbeswusstsein. Je selbstbewusster menschen sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er angriff von mobbing wird

Du musst mal mehr über deinen charackter schreiben, dann versuch ich dir zu helfen :)

Hallo, ich würde dir raten erst mal einen Vertrauenslehrer oder ähnliche aufzusuchen und darüber zu reden. Ich habe derzeit auch solche Probleme wie du (zwar nicht so sehr, aber trotzdem...) und denke momentan auch über einen Schulwechsel nach. Aber versuche auf jeden Fall erst mit einer vertrauten Person darüber zu reden, und dann weiter zu denken... Naja, dann wünsche ich dir mal viel glück!!!