Ich werde vergesslicher?

2 Antworten

Wenn du nur belanglose Dinge oder einige wichtige von vielen Kleinigkeiten vergisst, ist das nicht bedenklich und liegt vermutlich daran, dass es zur Zeit sehr viel in deinem Leben zu beachten gibt.

Gewöhne dir Routinen an. Stelle wichtige Gegenständen immer an denselben Ort ab. Gebe Gegenstände so zusammen in ein Behältnis, dass sie so zusammen sind, dass sie nicht vergessen werden. Tue dazu alle deine Stifte in dein Federmäppchen, wenn du sie nicht benutzt. Packe nach dem Ende deiner Hausaufgaben diene Schultasche und tue dann immer auch dein Federmäppchen hinein.

Entwickele solche Routinen auch für alles andere. Wie z.B. im Winter sind Mütze und Handschuhe immer in den Jackentaschen schon vorhanden, damit sie nicht vergessen werden können.

das ist die Pubertät. In der Pubertät wird das Gehirn umgebaut. Das ist ganz normal.

hiii713
Beitragsersteller

Wann sollte ich mir Sprgen machen?