Ich werde sterben...kennt jemand von euch das Gefühl wenn man nicht mehr lange zu leben hat?

7 Antworten

Hallo. Deinen Text zu lesen bereitet mir durchgängig Gänsehaut und berührt mich sehr. Niemand, der nicht annähernd in deiner Situation steckt kann wohl wirklich begreifen, wie du dich fühlen musst. Ich habe eine Freundin über ein halbes Jahr lang (Tag für Tag) begleitet, die mit 20 fast gestorben ist, weil ihr Herz keine Leistung mehr hatte. In dieser Zeit habe ich wahnsinnig viel gelernt über Freunde, und wirkliche ECHTE Freunde und es gab so viele Tränen und soviel Ungewissheit in dieser Zeit, dass es fast nicht aushaltbar war. Es ist so verdammt wichtig, dass du Menschen um dich hast, denen du vertraust, die IMMER für dich da sind, die dich aufmuntern können und dir vielleicht doch mal wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Gerade vor Kurzem habe ich ein Buch gelesen, was dir vielleicht helfen konnte. Es heißt " Das Schicksal ist ein mieser Verräter." und handelt von Hazel, die in einer ähnlichen Situation ist, wie du sie beschreibst. Es ist krass, denn in dem Buch habe ich die gleichen Sätze gelesen, die du hier nieder geschrieben hast und das zeigt mir, wie realistisch dieses fiktive Buch doch ist.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, die Zeit, die du hast zu genießen und auszukosten.

Ich hab Tränen in den Augen. Es tut mir so leid für dich. Ich hab auch nur noch etwa ein Jahr und versuche es so gut zu verdrängen wie es geht für vielleicht noch paar glückliche Momente mit meiner Familie. Einen schmerzlosen Tod wünsche ich mir auch aber dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, so viele Schmerzen wie ich schon erleiden musste mit meinem Krebs seit 2015. Aber immerhin dürfte ich 36 Jahre alt werden. Ich bereue auch, so viele Dinge nicht getan zu haben und es ist echt ein komisches Gefühl, dass ich jetzt mein Auto für meine eigene Beerdigung verkaufe.

Alle versuchen zu helfen, aber im Grunde ist man komplett alleine mit den ganzen Gedanken und der Trauer...

Ich hätte so gerne meine kleine Tochter aufwachsen sehen und alles...

Ich würde so gerne mein Leben zurückspulen und so vieles anders machen. Viel mehr von dem tun, was das Leben ausmacht. Viel weniger um irrelevantes Zeug besorgt sein, wie was irgendwer von einem denkt

Für schäbige Leute nicht so viel Zeit zu verschwenden...

Für vieles Schöne fehlte aber leider auch immer das Geld.

Ich hoffe, man ist im Jenseits nicht in der Lage, jemanden zu vermissen.

Ich vermisse meine Familie jetzt schon so sehr.

Ich kann dir und mir leider nicht helfen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft, alles gute und dass du keine Schmerzen haben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid! Ich selbst habe mit so etwas keine Erfahrung aber es gibt viele Bücher dazu, z.b. Das Schicksal ist ein mieser Verräter! Rede mit deinem Freund, er versteht das sicher, du kannst ja nichts dafür. Alles Gute für dich und deine Famile und Freunde!!!

Erstmal natürlich mein Beileid. Sich so früh mit diesen Dingen beschäftigen zu müssen muss furchtbar sein. Aber du musst mit deinem Freund sprechen. Wenn er es weiß, dann kann er sich darauf einstellen, kann lernen damit umzugehen und wird nicht das Gefühl haben dass du ihn angelogen hast. Er würde doch sonst einen furchtbaren Shock bekommen, wenn er die ganze zeit gehofft hat und dann ist es zu spät. So dumm es klingen mag... versuch die letzte Zeit die dir bleibt positiv zu sehen und jeden Augenblick zu genießen. Und hab keine Angst vor dem Ungewissen... so schlimm kann es einfach nicht sein, da bin ich sicher.

Ich wünsche dir alles alles gute...

Warum schreibst Du so etwas hier? in einer Deiner vorherigen Fragen schreibst Du:

PS: bin 20 Jahre alt, 183 cm groß und wiege knapp 60..

oder auch:

Mein Papa weiß ja das ich ein "Raser" bin und heute war ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad und haben mal so über das Thema geredet. Er sagte mir, dass er zur Fahrschule oder Führerscheinstelle oder so gehen kann und sagen kann das ich immer schnell fahre.Aber ich bin mir doch bewusst was passieren kann! Ich rechne immer mit dem Tod! Ich fahre ja nur schnell wo ich mir 100% sicher bin das ich nur MICH gefährden kann und sonst keinen! Z.B auf Autobahnen wenn sie leer sind.

Was willst Du damit bezwecken?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Florent2013
Beitragsersteller

Das war meine Cousine die das heute geschrieben hat schatz