Ich werde oft agressiv wenn ich Nachhause komme

9 Antworten

Wenn du von der Schule nach Hause kommst, entspann dich erstmal. Sag deinen Eltern, dass du nach der Schule einfach ein bisschen Zeit für dich brauchst. Da können sie nicht Nein sagen. Dich regt die ständige Fragerei deiner Eltern auf. Das ist bei den meisten Eltern und Kindern in der Pubertät so.

A125Y  07.08.2012, 15:15

Hast recht!

Luma111  07.08.2012, 15:21
@A125Y

Und da muss jeder einmal durch. In dieser Phase nerven einem die Eltern total und man streitet sich auch öfter. ;)

Das hab ich auch, in extremer Weise. Das ist weil du dich wahrscheinlich zuhause nicht wohlfühlst bzw viel Stress zuhause hast. Wenn du sehr aggressiv bist, solltest du einen Psychater aufsuchen, der kan dir sagen wieso du so reagierst, und wird auch mit deinen Eltern sprechen. Generell ist eine gewisse Abneigung jedoch normal, man will sich ja entwas selbstständig machen als Jugendlicher.

Ich glaube es ist bei dir so (bei mir auch) Wenn du deine Freunde siehst bist du nett weil du sie ja nicht jede stunde siehst. Und zuhause siehst du deinen Bruder der dich nervt oder so dann wirst du Aggressiv. Und Stress hat man da ja auch noch.

Du bist halt genervt und evtl auch etwas überanstrengt von der schule geht mir auch öfters so hör musik um dich abzuregen oder lies ein buch :) lg

Hey Honeybeatz hast du vielleicht stress zuhause oder mit deinen Eltern?