Ich werde nicht besser im Zeichnen wie kann ich besser werden?

März 2015 - (Hobby, zeichnen) Gestern - (Hobby, zeichnen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal :)

Wie man besser zeichnet müsstest du ja wissen, wenn du schon so gut bist, nicht wahr? ;)

Am besten einfach nur ein Skizzen Buch hohlen und dort jeden Tag 1 oder mehrere Skizzen oder kleine oder große Bilder hineinzeichnen.

Und für die anderen, die sich fragen, ob man noch viel besser werden kann, als sie es schon ist. Ja, man kann immer besser werden. ^^

Wenn du der Meinung bist, dass du nicht besser wirst, dann schau nicht die Bilder von letzten Jahr an, sonder vor zwei oder drei Jahren und such dir erstmal irgendein Bild aus, was du magst. Danach nimmst du ein normales weißes Blatt Papier und zeichnest das Bild nochmal neu und vergleichst es dann. Auch wenn es nur ein wenig besser aussehen sollte, weißt du, dass du besser geworden bist :)

Wenn du allerdings immernoch nicht der Meinung bist, dass du nicht besser wirst, dann versuch doch mal etwas neues aus. Versuch doch mal z.B. in Comic Still zu zeichnen und erstelle erstmal Charaktere und danach kurze Comics zu zeichnen.

Wenn du die Charaktere für einen kurzen Comic hast, kannst du ja auch mal versuchen, diese in deinen Realitischen Still zu zeichnen.

(So oder so darfst du dabei aber nicht aufhören, Realistisch zu zeichnen, weil man dann ja nach einer weile schlechter werden kann, wenn man es sein lässt ^^°)

Wenn du im zeichnerischen Bereich etwas neues ausprobierst, wirst du wiederum auch besser. Zum einen lernst du etwas neues und zum anderen kannst du etwas neues. :)

(Noch ein kleiner Tipp, fürs Realistisch zeichnen: Zeichne mehr Sachen und gegenstände ab, wie zum Beispiel eine Lampe, die gerade vor dir ist. Dabei lernt man automatisch, wie es in der Realität aussieht. Und bei Tieren, würde ich einfach ein Bild aus Google oder wenn du selber Tiere hast, diese zu Fotografieren und das Bild von der Kamera dann ab zu zeichnen. Am besten aber in Farbe ;) )

Ich hoffe, dass der lange Text nicht um sonst war :'D

LG Cat

NameKeinPlanlw
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausfuhrlich Antwort. Neben Menschen zeichne ich auch total gerne Tiere und hab schon einige mit Farbstiften gezeichnet :D

XCatSoulX  14.08.2016, 10:03
@NameKeinPlanlw

Dann zeichne doch mehr Tiere! :)

Nichts für ungut, aber den Tiger den du gezeichnet hast, war sehr Realitisch, aber bei den Fuchs konnte man immernoch erkennen, dass es gezeichnet ist. Dann kannst du dich ja weiterhin hinsetzten und versuchen Füchse besser hinzubekommen.

Ich bin mal gespannt, wie schnell du besser wirst ^^

LG Cat

Deine Zeichnung sind super.Wenn du dich verbessern möchtest kannst du deine Bereich verendetn,Statt Mensch auf Sachen oder so was.Aber man kann deutlich sechen wei du dich gebessert hast.Wei das man schon gesagt hat in anderen Antwort.Ich Zeichnen und malen selbst seit klein an.Und nach leider pausen ja seit 3Jahren weder.Aber bin nicht so gut wie du.Und ich mache ca.5 bis10 Bilder pro Woche.Wie gesagt du kannst super Schön malen,einfach weiter bleiben.Ich finde meine Bilder auch oft nicht gut genug.Es gibt immer einen der Besser kann.Du hast Talentiert.Das sind welche von mir.Sehen Foto.

Bleistift Zeichnung  - (Hobby, zeichnen) Tusche und Bleistift Zeichnung  - (Hobby, zeichnen) Ölgemälde  - (Hobby, zeichnen)

Erstmal Kompliment! Das ist schon sehr gut, finde ich.

Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung vom Zeichnen, aber besser wird man immer durch Veränderungen, Abwechslung und neue Erfahrungen.

Versuche mal ganz andere Motive, als deine gewöhnlichen, zu zeichnen. Zeichne alte Menschen. Die haben durch ihre Jahre mehr Ausdruck im Gesicht und in der Körperhaltung. Kopiere ruhig mal ein Bild, welches Dir besonders gut gefällt. Zeichne auch Stilleben, moderne Leute in der Fußgängerzone usw

Dir fällt bestimmt noch mehr ein, was Du mal ändern könntest. Es müssen jetzt keine Meisterwerke entstehen, sondern sehe es als experimentieren. Du sammelst so neue Erfahrungen, die Du später auch in deinen üblichen Bildern gut verwenden kannst.

Also, weiterhin viel Freude beim Zeichnen!

Du machst schon Fortschritte keine Angst das merkt man selber nicht aber wenn man die erste Zeichnung anschaut sieht man wie du manchmal zu fest und manchmal zu leicht gezeichnet hast und im rechten sieht man garnichts. Respekt :)

Du zeichnest schon mega gut, bei so einem Erfolg ist es auch schwierig NOCH besser zu werden wenn man schon das Niveau eines normalen Zeichners übertrifft. Hut ab und immer dran bleiben, dann sieht man Kleine Fortschritte, das dauert... LG