Ich werde manchmal von Österreich angerufen obwohl ich keine Verwandten von Österreich habe, sind das Hacker oder so?

2 Antworten

Das könnte Spam sein.

Wenn du keine Kontakte aus Österreich hast, besser den Anruf nicht entgegennehmen und möchtest du wissen, wer dahinter steckt, dann gibt es dafür entsprechende Apps, wie Tellows, Clever Dialer u.s.w., ( wenn es wirklich keine privaten Nummern sind , sondern Firmen , Abzocker u.s.w.)

Am besten wäre es dennoch, diese unbekannte Nummer zu blockieren.

wie melden die sich denn wenn du den Hörer abnimmst?

TyvexWlfW
Beitragsersteller

Habe keine Voicemail bekommen und gehe gar nicht dran

Leisewolke  03.09.2020, 16:55
@TyvexWlfW

dann sperre die Nummer oder schreib die Nummer auf und suche im Internet