Ich werde in der Klasse wegen meinem Namen ausgelacht?

9 Antworten

Du kannst ja mal eine Weile versuchen, doppelt zu unterschreiben. Einmal so, wie Du geschrieben wirst, und einmal so, wie Du gesprochen werden möchtest.

Du könntest auch mit den Lehrern sprechen, was sie Dir raten.

Hallo schnautzer1121,

nach vielen Ratschlägen hier (Gespräch führen, ignorieren, selbst Namen falsch aussprechen) noch eine Anregung:

Du entziehst dem Auslachen den Boden, indem du erklärst: "Ich heiße Kwendrim! - Sagt das ruhig so! Und dann für Fachleute: Bei uns wird das Tschendrim ausgesprochen."

schnautzer1121
Beitragsersteller

Danke Nadelwald! Das ist echt ein guter Ratschlag. :-)

Frag sie doch einfach mal, ob sie zu dumm sind, sich zu merken, wie man einen fremdländischen Namen korrekt ausspricht.

Der Name ist sehr ungewöhnlich, woher stammen Deine Eltern?

In der früheren Klasse meines Sohnes waren auch mehrere Kinder, wo ich mir halt merken musste, wie diese Namen richtig ausgesprochen werden. Mach Dir nichts draus, die sind halt ein bißchen unterbelichtet.

Wenn sie merken, Du beachtest das gar nicht, hören sie auch wieder auf damit. Sowie Du sie das merken lässt, dass Dir das stinkt, werden sie es genau extra machen.

lg Lilo

Sie ignorieren. Dann wird es ihnen auch keinen Spaß mehr machen.

schnautzer1121
Beitragsersteller

Die einzige die es verstanden hat. Danke!

Den Leuten erklaeren, wie der Name korrekt ausgesprochen wird. Das ist nun mal das Los, wenn man einen Namen hat, der nicht nach deutschen Ausspracheregeln gelesen werden kann.....

Gegen das Auslachen hilft warten, bis ihr in einem Alter seid, in dem man vernuenftig genug ist, um das nicht mehr zu tun.

schnautzer1121
Beitragsersteller

Die wissen es aber, die nennen mich aus ''Hobbylosigkeit'' so. :D