ich werde immer so schnell abgelenkt was tun?

7 Antworten

Das ist bei mir auch immer so. Was ich dagegen gemacht habe? Also: Ich habe mich in meinem Zimmer eingeschlossen und habe, während ich lerne Musik gehört, natürlich nicht für jeden geeignet.

Noch eine Möglichkeit ist: Zum Beispiel, was an die Tür kleben, wo darauf steht:"Bitte nicht stören!"

Wenn du oft Sms' kriegst dann schalt dein Handy aus ;)

Ich gucke zum Beispiel auch oft aus dem Fenster, damit ich das nicht mehr tue, mache ich die Rolladen runter und Licht an, weil es ja sonst zu dunkel ist ;)

Wenn keine von den Tipps dir hilft dann habe ich noch eine Möglichkeit und auch die letzte :P Also: Einfach dich auf die Sache die du da machst stark konzentrieren, dann fällt dir meistens auch nichts auf. Oder du steckst dir was in die Ohren xD

Dann mach mal den PC aus und fang an zu lernen. Lass dabei aber auch den Fernseher und Radio oder was Du sonst noch hast, alles aus und konzentrier Dich einfach auf den Stoff, den Du lernen willst/sollst.

am besten erstmal den schreibtisch aufräumen :D (frag nicht warum :D) dann alle mögliche sachen die du noch vor hast zu erledigen .. dann pc und alles andere aus .. um sich dann auf die aufgaben zu konzentrieren ;) viel glück

kenn ich. ich setz mich mit freunden zusammen und man lernt zusammen. oder ich rufe jemanden and und man lernt zusammen. klappt ganz gut

Vom Pc weggehen und lernen und nich fragen wie du verhindern kannst abgelenkt zu werden da du dich damit ja auch wieder ablenkst ;)))