Ich werde gemobbt in Schule?

3 Antworten

Gibt es einen Vertrauenslehrer bei euch, den du ansprechen kannst? Oder einen Mobbingbeauftragten? Sollte es an jeder Schule geben, frag deine Lehrer konkret danach.

Kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Versuche es.

Und Kopf hoch, zeig ein bisschen Mut. Gibt es vielleicht ein paar Leute in deiner Klasse, die dich nicht mobben? Sprich sie doch mal an, frag sie ob ihr die Pausen zusammen verbringen könnt oder ähnliches.

Viel Glück für dich

Dir klar machen, dass Mobber meistens aus Selbstzweifeln handeln. Sie sind nicht so stark, wie du denkst. In Wirklichkeit bist du viel stärker. Biete ihnen keine Angriffsfläche, mach dich uninteressant.

Freundschaften in der Schule sind sowieso nur Nutzfreundschaften. Lass dich nicht fertig machen

Hi!

Sei schlagfertig, lass dich nicht zum Opfer machen!
Ignorieren oder genervt mit den Augen rollen oder sowas sagen wie: „Wieder der selber Quatsch? Hast du nichts besseres zu tun?“ „Echt jetzt? Langsam ist das echt nicht mehr witzig!“

Und suche dir Freunde oder jemanden für die Pause.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule