Ich werde geblackmailed, was soll ich tun?

3 Antworten

Das einzige was man Dir raten kann: Gehe zur Polizei, erstatte Anzeige gegen Unbekannt. Auch wenn die Chance, dass der Täter ermittelt wird gering ist, ist das trotzdem noch besser wie untätig zu bleiben.

Ansonsten ignorieren. Meistens sind das eh nur leere Drohungen. Diese Leute haben meistens gar nichts gegen Dich in der Hand und spekulieren darauf, dass Du so dämlich wärst ihnen etwas zu überweisen. Wenn Du es nicht tust, werden die außer weiter große Reden schwingen nichts weiter tun. Also drehe den Spieß um und erstatte Anzeige.

Und ansonsten nimm Dir das zu Herzen und sei vorsichtig was Du mit wem teilst. Der Kommentar von TechPech1984 ist zwar etwas unverschämt geschrieben, allerdings alles andere als unnötig.

ich würde mir das nochmal genau überlegen , scheint das du noch nicht bereit bist für sowas schwieriges bezüglich snapchat . vor allem schickt man niemand irgendwas . egal ob fake oder nicht . du weisst doch gar nicht wer auf der anderen seite wirklich ist .

p.s. man kann auch ohne snapchat überleben , meist sogar mit gutem schlaf .

Bobklar7
Beitragsersteller

danke für dein sehr unnötigen Kommentar

Ignorieren, sonst fordert sie immer mehr... am besten zur Polizei Anzeige wegen Erpressung erstatten!

Bobklar7
Beitragsersteller

und anzeigen kann ich die auch nicht, hab keine Kontakt Daten. Ich war einfach dumm

Bobklar7
Beitragsersteller
@Naughtybro

wird schwer es ist Snapchat und kein bock auf den ganzen schmutz danach

Naughtybro  23.06.2022, 23:29
@Bobklar7

Und du glaubst diese Person lässt dich dann in Ruhe nachdem du ihr Geld geschickt hast? 😅 never ever!

Bobklar7
Beitragsersteller
@Naughtybro

natürlich nicht. Ich hoffe wenn sie es schicken sollte das meine freunde es nicht glauben

Naughtybro  23.06.2022, 23:36
@Bobklar7

Ich würde falls es veröffentlicht würde trotzdem zur Polizei gehen.

Werde deine Frage sobald möglich hier noch mal wiederherstellen... geht ja wohl nicht klar das ich hier der einzige bin, der dir ne' antwort gibt 😄

Bobklar7
Beitragsersteller
@Naughtybro

danke ich versuche es mal mit ignorieren, die wird immer wütender

Bobklar7
Beitragsersteller
@Naughtybro

hey kurz nochmal ne frage sorry. Sie schickt mir jetzt screenshots von chats mit meinen Freunden wo sie es angeblich geschickt hat, meine freunde sagen aber sie hätten nix bekommen. Einfach weiter ignorieren

Bobklar7
Beitragsersteller

Ich hab halt Angst das sie die schickt auch wenn ich meinen freunden gesagt habe das es fakes sind

Naughtybro  23.06.2022, 23:22
@Bobklar7

Du wirst dieser Person, keinen Cent bezahlen, drohe ihr direkt mit Anzeige! Sei kein Opfer.

In Zukunft verschick keine Nudes mehr mit deinem Gesicht!